Ortsverband Rain am Lech

AWV räumt auf

CSU Rain am 25. März bei der Flursäuberung in Rain

Der Ortsverband der CSU Rain hat sich bei der Flursäuberung des Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben beteiligt.

Der bayerische Begriff Ramadama hat nichts mit dem muslimischen Fastenmonat Ramadan zu tun. Ramadama heißt schlicht "Wir räumen auf". Und so trafen sich die Mitglieder der CSU Rain um ordentlich anzupacken und aufzuräumen. So gings von der Leutnantschanze zum Rathaus, weiter zum Dehner Parkplatz bis zum Georg-Weber-Park und wieder in die Hauptstraße. Kein achtlos weggeworfener Zigarettenstummel war vor den Sammlern sicher, aber auch in die Hecke geschmissene Hundekotsackerl, Bierflaschen und sogar eine Bratpfanne fand sich unter dem gesammelten Müll. "Eine Aktion, die sich gelohnt hat: Zum einen um für das Thema Abfallentsorgung zu sensibilisieren und zum anderen um Rain etwas zurückzugeben," sind sich die Organisatoren Klemens Heininger und Stefan Gayr einig.

Der Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben hatte zur Flursäuberung aufgerufen und hat die Initiativen vor Ort mit den entsprechenden Materialien und den Sammlern eine Brotzeit spendiert.

Ramadama in Rain am Lech
Einladung zur Flursäuberung am 25.03.2023 von 10:00 - 12:00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz am Stadtpark (Spitalgasse)

Gerne möchten wir Sie zur Flursäuberung in Rain am Lech einladen. Die Flursäuberung wird über den Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben organisiert. Unser Ortsverband beteiligt sich um unsere Stadt sauber und liebenswert zur erhalten.

Bitte nehmen Sie dafür, soweit vorhanden, Handschuhe, Warnweste und ggf. eine Handgreifzange mit. Die Flursäuberung findet bei jedem Wetter statt, daher bitte auf eine Kleidung gemäß den Witterungsverhältnissen achten.

Im Anschluss findet ein gemütlicher Ausklang mit einer gemeinsamen Brotzeit statt.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme mit der Bitte um Anmeldung bis zum 18.03.2023, um die Planungen zu erleichtern.

Bei Fragen steht Ihnen Klemens Heininger unter klemens.heininger@csurain.de gerne zur Verfügung.