Ortsverband Ramsthal

Gisbert Stöber für 40 Jahre geehrt

Ehrenabend der CSU in Ramsthal

Hochrangige Ehrungen standen beim diesjährigen Ehrenabend der CSU in Ramsthal auf dem Programm.

So wurde unser Bürgermeister Alfred Gündling für seine 10-jährige Mitgliedschaft in der CSU in Ramsthal geehrt. Alfred trat 2008 in die CSU ein und wurde bereits im gleichen Jahr in den Gemeinderat in Ramsthal gewählt. Sechs Jahre später wurde er bei der Kommunalwahl 2014 als Bürgermeister in Ramsthal gewählt und ist seit 2019 stellv. Ortsvorsitzender in Ramsthal. Ebenfalls 2008 trat Sebastian Greubel in die CSU ein. Seit der Gründung des Ortsverbandes ist er in der Vorstandschaft als Schriftführer aktiv.

Für 30 Jahre wurden Otto Wieber und Wilfried Wahler geehrt. Beide traten 1988 in die CSU in Ramsthal ein und hielten der Partei seitdem die Treue. Highlight war die Ehrung von Gisbert Stöber, der seit 40 Jahren Mitglied in der CSU ist. Gisbert war über 36 Jahre für die CSU im Ratsthaler Gemeinderat. Siegfried Erhard, der gemeinsam mit dem Ortsvorsitzenden Sebastian Wieber die Ehrungen vornahm, betonte, dass Gisbert immer das Gesicht der CSU in Ramsthal war und jeden im Landkreis ihn kannte. Auch heute noch ist Gisbert für die CSU aktiv. So übernimmt er gerne kleinere Aufgaben, hilft beim jährlichen Weinausschank am terroir f und füttert bis heute den CSU-Kasten mit aktuellen Informationen.

Nach den Ehrungen richtete Siegfried Erhard noch einige Worte an die Mitglieder der CSU und betonte, wie gerne er in Ramsthal zu Gast sei. Anschließend saßen die Mitglieder mit ihren Familien gemeinsam Zusammen und stimmten sich am ersten Advent auf die weihnachtliche Zeit ein.