Ortsverband Reischach

Informationsfahrt 2018

Aufschlussreiche Tagesfahrt des CSU Ortsverband

Die Reisegruppe der CSU Infofahrt 2018 mit Ortsvorsitzenden Lorenz Grätzl (links, knieend)

Am zweiten Freitag im November fand der alljährliche Tagesausflug des CSU Ortsverband Reischach mit Besichtigung regionaler Unternehmen statt. Ortsvorsitzender Lorenz Grätzl hatte hierfür wieder ein interessantes Programm zusammengestellt.

Erste Station war diesmal die Fa. Hargassner Heiztechnik GmbH in Weng im Innkreis (Österreich). In einer äußerst interessanten Werkführung erhielten die 36 Teilnehmer Einblick in die Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb modernster Hackgut-, Pellets- und Stückgutheizanlagen.

Nach einem Zwischenstopp beim Wirt z´Leithen ging es für die Reisegruppe am Nachmittag weiter zum Müllheizkraftwerk in Burgkirchen. Neben einer Führung durch die zentrale Messwarte, sowie den einzelnen Stationen der Müllaufbereitung bzw. Verwertung, durfte die Reisegruppe auch einen Blick in die Brennkammer des Heizofens werfen.

Mit einer kurzen Rückfahrt vorbei an der Kreisstadt endete am späten Nachmittag eine nach Meinung aller Teilnehmer gelungene Informationsfahrt 2018 der CSU Reischach.