Ortsverband Reischach

Informationsfahrt 2019

Tagesfahrt des CSU Ortsverband nach Seeon

Am zweiten Freitag im November fand der alljährliche Tagesausflug der CSU Reischach statt. Ortsvorsitzender Lorenz Grätzl hatte hierfür wieder ein interessantes Programm zusammengestellt. Erste Station war diesmal die Camba Bavaria Brauerei in Seeon. In einer informativen Brauereiführung erhielten die 40 Teilnehmer einen sehr offenen Einblick über die Herstellung der großen Sortenvielfalt der noch jungen Brauerei aus dem Chiemgau.

Nach einem Zwischenstopp beim Neuwirt in Seeon ging es für die Reisegruppe am Nachmittag weiter zum Kloster Seeon, das mittlerweile als neue Klausurtagungsstätte der CSU überregionalen Bekanntheitsgrad erreicht hat. Neben der Erkundung des zentralen Klosterbereichs, durfte die Reisegruppe auch ein äußerst beeindruckendes Kurzkonzert, gespielt von der amtierenden Jodelweltmeisterin Andrea Wittmann, auf der Mozartorgel der Klosterkirche erleben. Mit einer kurzen Rückfahrt vorbei an der Kreisstadt endete am späten Nachmittag eine nach Meinung aller Teilnehmer gelungene Informationsfahrt 2019 der CSU Reischach.