Ortsverband Reischach

Schafkopfturnier 2019

Strahlende Gewinner beim CSU Schafkopfturnier

Strahlende Gewinner auf dem Siegerfoto (von links): OV Lorenz Grätzl, Franziska Fürnrieder (Platz 3), Christa Buchner (Platz 1), Tobias Lichtenwimmer (Platz 2) und Bgm. Alfred Stockner

Christa Buchner hat das am letzten Märzfreitag im Gasthaus Berger ausgetragene Schafkopfturnier des CSU Ortsverband Reischach gewonnen und durfte somit die ausgeschriebene Siegprämie von 200 Euro mit nach Hause nehmen. Die weiteren Plätze auf dem Siegerpodest gingen an Tobias Lichtenwimmer und Franziska Fürnrieder, die für ihre Leistung mit 150 Euro bzw. 100 Euro belohnt wurden.

Neben der Gewinnerin waren weitere sieben Kartlerinnen am Start, die sich unter den insgesamt 52 Teilnehmern auf 13 Tischen im bayerischsten aller Kartenspiele unter der Spielleitung von Bürgermeister Alfred Stockner allesamt wacker schlugen.

Ortsvorsitzender Lorenz Grätzl zeigte sich bei der Begrüßung der Kartler erfreut vom erneut hohen Teilnehmerfeld. Für jede teilnehmende Dame hatte Grätzl dabei ein kleines Präsent parat. Sachpreise – gestiftet von heimischen Unternehmen – durften sich die weiteren Punktbesten bis zum 15. Platz abholen.