Ortsverband Ried

Jugend vor Ort

Politisches Engagement vor Ort stärken - JU-Mitglied werden!

Im Wahlkampf 2020 konnte ich selbst erleben, wie interessant und wichtig die Politik vor Ort ist. Die CSU ist mit einem jungen Team angetreten und konnte einen hervorragenden Erfolg verzeichnen.

Aber auch außerhalb des Gemeinderats gibt es viele Möglichkeiten eigene Anliegen mit einzubringen und unsere schöne Gemeinde mitzugestalten.

Gerade für junge Menschen ist die Junge Union hierfür hervorragend geeignet. Wir sind die größte politische Jugendorganisation in Europa und können politisch mitreden. Gleichzeitig wollen wir uns durch gemeinsame Veranstaltungen, wie beispielsweise ein Pokerturnier oder Grillabende, für die Gesellschaft engagieren und zusammen Spaß habe

Um einen Eindruck von unserem Engagment zu bekommen, schau gerne auf unserem Facebook oder Instagram vorbei.

Du hast Lust bekommen Teil der Jungen Union zu werden - dann schreib mir gerne über ju-friedberg@web.de oder direkt über mein Facebook.

Ich freu mich auf dich!

Ludwig Bicker (stv. JU-Kreisvorsitzender)

Wichtige Info: Leider gibt es in Ried selbst aktuell keine Junge Union. Die Gemeinde Ried gehört zum Einzugsgebiet der JU Friedberg. Das ist aber kein Problem. Ich selbst wohnen, wie zwei weitere Mitglieder, in Ried und bin bei der JU Friedberg aktiv. Unser Team schafft es regelmäßig auch Veranstaltungen der Jungen Union in Ried stattfinden zu lassen. Zuletzt waren wir gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko in der Blubberbar beim Burger essen.