Ortsverband Rödelsee

Rückblick - Kommunalwahl 15.03.2020

CSU Kandidaten - (es fehlt Wilhelm Melber)

Mindestens 10 gute Gründe, das „UNS“ zu wählen

  • Aktiver Umwelt-, Natur- und Klimaschutz: hin zur Klimaschutzgemeinde
  • Ehrenamt fördern, Vereine und Ehrenamtliche unterstützen, Traditionen erhalten
  • Für gute Infrastruktur- und Verkehrsmaßnahmen
  • Partner für Kinder, Jugend, Familie und Senioren in allen Lebenslagen
  • Für mehr Bürgerbeteiligung in offener und transparenter Zusammenarbeit
  • Pflichtaufgaben sorgsam und weitblickend planen und umsetzen (z. B. Feuerwehr, Friedhöfe)
  • Zukunftsthemen: allgemeine und ärztliche Grundversorgung, Mehrgenerationenhaus, Bürgerzentrum
  • Stärken nutzen und Qualität sichern im Weinbau, Landwirtschaft & Tourismus
  • Wirtschaftlich denken und unternehmerisch handeln zum Wohl unserer Gemeinde
  • Maßnahmen umsetzen für eine hohe Lebensqualität in allen Ortsteilen – Gemeinsam Gemeinde gestalten !

Wahlveranstaltungen Pressetext

Sehr gut besucht waren die beiden Wahlversammlungen des CSU-Ortsverbandes Rödelsee-Fröhstockheim am Montag, 10.02. im Vereinsheim "Alte Schule" in Fröhstockheim und Mittwoch, 12.02. im Restaurant "Der Löwenhof" in Rödelsee mit insgesamt ca. 120 Teilnehmern. Nach der Begrüßung durch den Ortsvorsitzenden Hermann Eickhoff präsentierte 1. Bgm. Klein in einer Rückschau wichtige Fakten und zählte dabei die Leistungen und Erfolge der Gemeinde in den letzten Jahren auf. Vieles, was nun in Wahlprogrammen anderer Listen stehe, habe die Gemeinde schon umgesetzt oder beschlossen. Er gab auch einen Ausblick auf die 10 wichtigsten Themenbereiche der CSU-Liste, bei denen es vorrangig um Klima- und Umweltschutz, Gemeindeentwicklung, Sicherung hoher Standards in Kindergarten, Schule, bei Jugend und Senioren sowie im Ehrenamt geht. Ganz wichtig ist ihm aber ebenso wie allen Kandidat/inn/en auf dem Wahlvorschlag ein gutes Miteinander der Ortsteile und kein Vergleichsdenken. Die Gemeinde werde auch Dank der tollen Kandidat/inn/en der CSU-Liste weiterhin die Bedürfnisse der Bürger und das "WIR" im Auge haben. Bei der dann folgenden persönlichen Vorstellung der weiteren 23 Kandidat/innen wurden viele Beispiele formuliert, die schlussendlich dafür sorgen sollen, die hohe Lebensqualität zu halten. Neben 1. Bgm. Burkhard Klein kandidieren in folgender Reihenfolge auf dem Wahlvorschlag des CSU-Ortsverbandes: Hermann Eickhoff, Alexandra Grubert, Lars Chrischilles, Bernd Lussert, Volker Heß, Dr. Holger Kelle, Kathrin Suchy, Jürgen Bauman, Heike Bandelow, Albert Pruy, Verena Freund, Tobias Wandler, Claudia Schemm, Jens Vollhals, Klaus Schemm, André Stadtel, Timea Seel, Henry Holl, Franz Sulzbacher, Gerhard Schilling, Wilhelm Melber, Ralf Eismann und Kurt Rieder. Alt und Jung, erfahren und neugierig, bürgernah und kompetent, engagiert und zielstrebig sich für diese Gemeinde einzusetzen sind selbstverständlich für die Kandidat/inn/en der CSU-Liste, in der jede/r ehrenamtlich tätig ist.


CSU Rödelsee- Ihre Kandidaten
Unser Bürgermeisterkandidat Burkhard Klein

Burkhard Klein ist seit der Kommunalwahl 2002 Bürgermeister unserer Gemeinde. Dank der breiten Zustimmung in der Bevölkerung, die Burkhard Klein und unsere Gemeinderäte in den letzten drei Wahlen erfahren haben, konnten in den zurückliegenden 18 Jahren sehr viel positives für unsere Gemeinde auf den Weg gebracht werden.

Mein Leitspruch lautet: Man Muss Menschen Mögen und quidquid agís, prudenter agàs et respice finem (Was immer Du tust, tue es klug und schaue auf das, was dabei raus kommt!)
 

Ehrenämter: Delegierter Kreis-CSU, stv. Ortsverbandsvorsitzender CSU, in der Vorstandschaft der TG Fröhstockheim und des VdK Rödelsee-Fröhstockheim, Vorbeter/Lektor kath. Pfarrei, Leiter des Touristikrats, Aktiver Feuerwehrler

Wichtige Stützen sind: Glaube, Familie, Freunde, Feiern

Freizeitgestaltung durch Spazierengehen, Psychothriller (v.a. Sebastian Fitzek) lesen, Feiern

Bürgermeister ist Kümmerer Vordenker Visionär und unverbesserlicher Optimist.

siehe Pressetext Mainpost: www.mainpost.de/regional/kitzingen/buergermeisterwahl-burkhard-klein-hat-nach-18-jahren-noch-ideen-art-10401840

 

1. Klein Burkhard

53 Jahre

Amtsrat i. N.

1. Bürgermeister


 

2. Eickhoff Hermann

42 Jahre

Diplom Kaufmann


 

3. Grubert Alexandra

46 Jahre

Büroangestellte


 

4. Chrischilles Lars

21 Jahre

Diplom Verwaltungswirt (FH)


 

5. Lussert Bernd

52 Jahre

Rektor

Gemeinderat


 

6. Heß Volker

50 Jahre

mech. Instandhalter

Gemeinderat


 

7. Dr. Kelle Holger

48 Jahre

Wirtschaftsprüfer


 

8. Suchy Kathrin

41 Jahre

Industriekauffrau


 

9. Baumann Jürgen

48 Jahre

Elektriker


 

10. Bandelow Heike

46 Jahre

Reiseverkehrskauffrau


 

11. Pruy Albert

59 Jahre

Diplom Informatiker - selbständig


 

12. Freund Verena

37 Jahre

Industriekauffrau


 

13. Wandler Tobias

31 Jahre

Mechatroniker


 

14. Schemm Claudia

53 Jahre

Friseurin


 

15. Vollhals Jens

34 Jahre

Weinbautechniker


 

16. Schemm Klaus

55 Jahre

Versandmitarbeiter


 

17. Stadtel André

35 Jahre

Gas-Wasserinstallateur


 

18. Seel Timea

46 Jahre

kfm. Angestellte


 

19. Holl Henry

60 Jahre

Berufssoldat i. Ruhestand


 

20. Sulzbacher Franz

67 Jahre

Rentner


 

21. Schilling Gerhard

60 Jahre

Rohrnetzmeister


 

22. Melber Wilhelm

64 Jahre

Landwirtschaftsmeister


 

23. Eismann Ralf

62 Jahre

Maschinenbauer


 

24. Rieder Kurt

60 Jahre

Lead Auditor