Ortsverband Rödental

Neujahrsempfang der CSU Rödental

Zu Gast war unsere Europaabgeordnete Monika Hohlmeier

CSU-Kreisvorsitzender Martin Mittag, MdL, MdEP Monika Hohlmeier, Landratskandidat Sebastian Straubel, Staatssekretär a.D. Jürgen W. Heike, CSU-Ortsvorsitzender Jürgen Thamm, Ehrenbürger der Stadt Rödental Gerhard Preß und 3. Bürgermeister Gerd Mücke

Am Sonntag, dem 03.02.2019 lud die CSU Rödental zum diesjährigen Neujahrsempfang in den Saal der Gastwirtschaft Sauerteig ein. Ortsvorsitzender Jürgen Thamm begrüßte neben zahlreichen Ehrengästen auch die Europaabgeordnete Monika Hohlmeier und Landratskandidat Sebastian Straubel.

Monika Hohlmeier berichtete aus Brüssel über die letzten Jahre Ihrer Arbeit im Europaparlament. Sie betonte, dass wir viele Probleme nur gemeinsam mit allen Mitgliedsländern lösen können. Wir Europäer müssen mit einer Stimme gegenüber Trump und Putin sprechen. Nur so haben wir eine Möglichkeit unsere gemeinsamen Interessen gegenüber großen Ländern wie die USA, Russland und China durchzusetzen.

Sebastian Straubel gab einen kurzen Überblick über den vergangenen Wahlkampf und freute sich über sein Ergebnis. Allerdings ist es für die Stichwahl erforderlich, dass möglichst viele Wähler mobilisiert werden.

Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft:

25 Jahre: Irmgard Schmidt, Elmar Palaunek und Frank Matthes

35 Jahre: Rosita Marx, Gerd-Michael Schubart, Erich Bilek und Roland Kalpetek