Ortsverband Rödental

Sebastian Straubel einstimmig empfohlen

„Wir freuen uns, den Menschen im Coburger Land Sebastian Straubel als Landratskandidaten vorschlagen zu können“, sagt CSU-Kreisvorsitzender Martin Mittag am Abend nach der CSU Kreisvorstandssitzung in Dörfles-Esbach.

Die Mitglieder des Vorstandes haben den 35- jährigen Bürgermeister aus Lautertal am Abend einstimmig als ihren Kandidaten für die Aufstellungsversammlung am kommenden Dienstag nominiert.

„Wir empfehlen mit Sebastian Straubel unseren Delegierten einen kommunalpolitisch versierten Bürgermeister, der in den vergangenen Jahren mit Weitblick und Bürgernähe aktiv für die Menschen in seiner Gemeinde und darüber hinaus eingetreten ist. Der Landkreis kann keinen besseren Landrat bekommen“, so Mittag weiter. „Sebastian Straubel hat bei seiner Kandidatur für den oberfränkischen Bezirkstag in den vergangenen Monaten eindrucksvoll bewiesen, dass er ein Vollblut-Kommunalpolitiker ist. Nicht zuletzt aufgrund seiner großen Sachkenntnis haben ihn die Menschen mit einem eindeutigen Vertrauensbeweis als Bezirksrat für das Coburger Land gewählt“.

„Ich bedanke mich beim CSU Kreisvorstand für den Vertrauensvorschuss und verspreche künftig nicht nur für meine Gemeinde sondern für den gesamten Landkreis mit Herzblut wirken zu wollen“, sagte Sebastian Straubel.