Ortsverband Roßtal

CSU-Marktratsfraktion

+++ Neue Spielplätze im Markt Roßtal +++

Bald ist es soweit! Während kleinere Spielplätze in überalterten Wohnsiedlungen in Roßtal kaum genutzt werden, gibt es auf attraktiven Spielplätzen in Roßtal und der Umgebung eine Art Spielplatz-Tourismus.

Wir haben die Spielplätze im Markt Roßtal auf den Prüfstand gestellt! Schon lange gibt es den Wunsch zur Errichtung von größeren und gut erreichbaren Spielplätzen im Marktgebiet.

In der gestrigen Marktgemeinderatssitzung wurde nun beschlossen, auf dem Gelände Freizeit und Erholung (nordwestlich der Lage des Weihers) einen neuen Integrationsspielplatz zu entwickeln. Zur Refinanzierung soll der Spielplatz „Pestalozziring“ aufgelassen und veräußert werden. Ein Win/Win Konzept, um alte Spielplätze zu ersetzten und örtliche und wirtschaftliche Optimierungen zu erzielen.

Auch in Großweismannsdorf soll unserer Meinung nach der lang ersehnte Spielplatz an einem neuen Standort z. B. an der Mehrzweckhalle entstehen. Die Verwaltung wurde auch hier beauftragt, die Auflassung und  Veräußerung des Grundstücks „Bachwiesenstraße“ zu prüfen. Wir freuen uns, dass es endlich voran geht!

Stefanie Rietzke 
Zweite Bürgermeisterin Markt Roßtal