Ortsverband Roßtal

CSU-Marktratsfraktion

Elisabeth Helmreich steht an der Spitze der CSU-Marktratsfraktion

Elisabeth Helmreich steht an der Spitze der CSU-Marktratsfraktion

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Markt Roßtal,

ich habe mich sehr gefreut, dass Sie mir Ihr Vertrauen geschenkt haben, im Markgemeinderat für eine weitere Periode mitwirken zu dürfen. Bereits in den Jahren 2008 bis 2014 war ich für die CSU Roßtal im Marktgemeinderat tätig und durfte schon in dieser Zeit mitgestalten und mitentscheiden, was in unserer Marktgemeinde geschieht. Auf diese Aufgaben freue ich mich wieder sehr. Zusammen mit meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen konnte ich seit Anfang Mai als neue Fraktionsvorsitzende der CSU Roßtal bereits in verschiedenen Gremiensitzungen eine Reihe von interessanten und für Roßtal wegweisenden Themen mit vorwärtsbringen. Als vordergründiges Ergebnis meiner Aufgaben als Fraktionsvorsitzende und unserer Fraktion sehe ich die Umsetzung von Entscheidungen, die den Markt Roßtal lebens- und liebenswert für alle Bürgerinnen und Bürger machen. Dazu gehören auch Entscheidungen, die man mitträgt, weil die Gemeinde – wenn auch vielleicht erst mittel- oder langfristig - davon profitiert. Die Gemeinschaft in unserer Marktgemeinde ist wichtig und muss die Interessen aller Mitglieder der Marktgemeinde mitnehmen und berücksichtigen. Eine gute und verlässliche Kinderbetreuung vor Ort ist mir dabei besonders wichtig, denn Frauen und Männer in Familien müssen gleichberechtigt und mit gutem Gewissen ihr Berufs- und Familienleben unter einen Hut bringen können.

Ich persönlich freue mich immer sehr, wenn Sie als Bürgerinnen und Bürger die öffentlichen Sitzungen des Marktgemeindesrats und der verschiedenen Ausschüsse besuchen, um persönlich zu erfahren, wie intensiv die Diskussionen dort oft sind und wie fachspezifisch die unterschiedlichen, zu behandelnden Themen, seien es Wasserversorgung, Straßenbau, Schulgebäudeangelegenheiten, Kinderbetreuungseinrichtungen, Umweltfragen und vor allem die Finanzen des Marktes. Roßtal ist und soll lebens- und liebenswert bleiben – daran arbeiten wir!

Ihre

Elisabeth Helmreich

Fraktionsvorsitzende
CSU-Marktratsfraktion