Ortsverband Samerberg

April 2013 - Die Führungsriege einstimmig wiedergewählt

Für den engagierten Einsatz der CSU-Gemeinderäte im Samerberger Gremium bedankte sich CSU-Ortsvorsitzender Peter Schrödl bei der Jahresversammlung des Ortsverbandes im Gasthaus Jägerhäusl.

Die Neuwahlen bestätigten das bisherige Führungsteam des Verbandes, der zur Zeit aus 48 Mitgliedern besteht. Erster Vorsitzender bleibt Peter Schrödl, als Stellvertreter wurden Wolfgang Maurer und Bruno Steinbacher bestätigt. Schatzmeister bleibt Markus Schober, Schriftführerin ist weiterhin Anneliese Weyerer. Als Beisitzer fungieren wie bisher Thomas Astner, Christoph Heibler, Josef Sollinger und Alfred Wiesholzer. Markus Wörndl und Sophie Spöck sind auch in Zukunft für die Kassenprüfung verantwortlich. Die Wahlergebnisse fielen jeweils einstimmig aus.

"Gute Arbeit haben die sechs im Gemeinderat vertretenen Mitglieder bei den großen Projekten der Kommune wie dem Neubau von Feuerwehrhaus und Kinderkrippe sowie beim Naturbad geleistet", lobte der Vorsitzende.

Schrödl ging in seinem Jahresbericht auch auf die starke Wirtschaftskraft und die beispielhafte Infrastruktur im Landkreis ein und verwies auf die kommenden Landtags- und Bundestagswahlen sowie auf die Kommunalwahlen 2014. Er appellierte an die Mitglieder, sich weiterhin auf kommunaler Ebene zu engagieren und die Leistungen und Ergebnisse auch nach außen zu tragen.  

Um auch junge Leute für die Politik der CSU anzusprechen, sei es notwendig, neue Formate auszuprobieren, betonte Daniel Artmann, Kreisvorsitzender der Jungen Union im Landkreis Rosenheim. Er plädierte in seinem Grußwort auch für eine Neuaufstellung des Länderfinanzausgleichs sowie die Wahlfreiheit in der Familienpolitik durch den Ausbau der Krippenplätze und das Angebot eines Betreuungsgeldes.

 Einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro übergab Schrödl schließlich an Michael und Josef Daxer von der Musikkapelle Samerberg für den neuen Probenraum. Ebenfalls 300 Euro erhält der WSV Samerberg für den Kabinen-Neubau am Sportplatz Roßholzen.  Für seine 45-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde Michael Maurer. Für Schrödls Einsatz auf Gemeinde- und Kreisebene bedankte sich stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Maurer im Namen aller Mitglieder.