Ortsverband Schaufling

CSU Schaufling gratuliert

Ehrenbürger Ferdinand Schuster feiert 85. Geburtstag

(v.l.n.r.) Josef Röhrl, Vorsitzender und Gemeinderat Josef Stangl, Jubilar Ferdl Schuster, Carina Geißinger, Andreas Berndl, Gemeinderat Ferdinand Schuster jun.

Ehrenbürger Ferdinand Schuster feiert 85.Geburtstag

Die Vorstandschaft sowie die Gemeinderäte des CSU-Ortsverbands Schaufling durften seinem Ehrenvorsitzenden Ferdinand Schuster zum 85. Geburtstag gratulieren. Sie würdigten den langjährigen, engagierten und politischen Einsatz des Jubilars. Bereits seit über 50 Jahren ist Schuster Mitglied bei der Schauflinger CSU, von denen er viele Jahrzehnte verantwortungsvolle Positionen eingenommen hatte. So war Ferdinand Schuster jahrelanger Gemeinderat, 2. Bürgermeister, Ortsvorsitzender und Fraktionschef im Gemeinderat. Darüber hinaus wurde er mit der Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Schaufling ausgezeichnet.

Ferdinand Schuster sen. hat sich immer für die Leute vor Ort und die Gemeinde in vorbildlicher Weise eingesetzt, hatte für alle ein offenes Ohr und half, wo Not am Mann war. Es ging ihm stets um die Sache und die Menschen, ohne dabei große Aufmerksamkeit zu erregen, so Ortsvorsitzender Josef Stangl. Im Namen des Ortsverbandes wurde ein Geschenkkorb überreicht, verbunden mit den besten Wünschen.

Über den ganzen Tag gaben sich die Gratulanten die Klinke in die Hand: Vertreter der Vereine sowie der Gemeinde und Kirche gratulierten dem hochgeschätzten Jubilar.

In gemütlicher Runde und bei Gesprächen über alte Zeiten ließ man den Abend ausklingen.