Ortsverband Schaufling

Gemeinderatssitzung

CSU Schaufling stellt 2. und 3. Bürgermeister

(v.l.n.r.) 1. Bürgermeister Robert Bauer nahm seinen neuen Stellvertretern Josef Stangl (2. Bürgermeister) und Franz Zacher (3. Bürgermeister) den Amtseid ab.

Am 06. Mai 2020 fand die konstituierende Sitzung des Schauflinger Gemeinderats in der Turnhalle der Grundschule Lalling statt.

Dabei erfolgte die Vereidigung der neuen Gemeinderatsmitglieder. Von der CSU Schaufling legte Andreas Berndl den Amtseid ab.

Zu Beginn wurde vom 1. Bürgermeister Robert Bauer (SPD) der Wunsch nach einem 3. Bürgermeister geäußert, da in den kommenden Jahren die Aufgaben und Maßnahmen in der Gemeinde zunehmen würden. So wurden als Kandidaten für das Amt des 2. Bürgermeisters der bisherige 2. Bürgermeister Richard Anzenberger (SPD) und Josef Stangl vorgeschlagen. Mit einer knappen Mehrheit gewann Josef Stangl die Wahl.

An dieser Stelle gratulieren wir unserem CSU-Vorsitzenden Josef Stangl recht herzlich zum Amt des 2. Bürgermeisters von Schaufling!

Nachdem sich einige vorgeschlagene Kandidaten zur Wahl des 3. Bürgermeisters nicht zur Verfügung gestellt hatten, wurde schließlich unser CSU-Mitglied Franz Zacher mit großer Mehrheit zum 3. Bürgermeister gewählt.

Auch unserem Mitglied Franz Zacher ergeht ein herzlicher Glückwunsch zur Wahl des 3. Bürgermeisters der Gemeinde Schaufling!

Nach der Wahl nahm Schauflings 1. Bürgermeister Robert Bauer seinen beiden Stellvertretern den Amtseid ab.