Ortsverband Schaufling

Delegierte und Ersatzdelegierte

CSU Schaufling hält kurze Wahlversammlung

(v.l.n.r.) Andreas Berndl, Paul Miedl, Carina Schuster und Josef Stangl wurden einstimmig als Delegierte gewählt.

Am Freitag, 26. Februar 2021 hat sich die CSU Schaufling zu einer kurzen Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen im Feuerwehrhaus Schaufling getroffen, zu der fristgerecht geladen wurde. Diese Wahl war notwendig, um die Delegierten sowie Ersatzdelegierten in die Kreisvertreterversammlung zu wählen, um den Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl im Herbst aufstellen zu können.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Josef Stangl wurde die Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten in einer geheimen Wahl durchgeführt.

Als Delegierte konnten Josef Stangl, Carina Schuster, Andreas Berndl sowie Paul Miedl gewählt werden.

Die Ersatzdelegierten sind Franz Zacher, Erwin Graf, Sebastian Prem und Ferdinand Schuster.

Als politischer Verband mussten wir die Delegierten bis 28. Februar 2021 wählen. Wahl- und Aufstellungsversammlungen von politischen Parteien sind verfassungsrechtlich geschützt und unterfallen dem Bayerischen Versammlungsgesetz, weshalb diese nach der derzeit geltenden Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung zulässig sind – ähnlich den Gemeinderatssitzungen.

Der Aufenthalt im Feuerwehrhaus wurde durch das Landratsamt Deggendorf für diese Veranstaltung genehmigt.