Ortsverband Schaufling

40-jährige Treue

CSU Schaufling ehrt Ferdinand Schuster

CSU-Bundestagsabgeordneter Thomas Erndl (l.) und der Schauflinger CSU-Ortsvorsitzende und zweite Bürgermeister der Gemeinde Schaufling Sepp Stangl gratulierten Ferdinand Schuster zum 40-jährigen Mitgliedsjubiläum.

CSU Schaufling bedankt sich für 40-jährige Treue

Schaufling. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Schaufling durfte die Vorstandschaft eine besondere Ehrung vornehmen: Der Ehrenvorsitzende Ferdinand Schuster kann auf 40 Jahre Engagement und Treue im Schauflinger Ortsverband zurückblicken.

Schuster trat im Dezember 1980 im Alter von 17 Jahren in die CSU Schaufling ein. Sicherlich wurde er zu diesem Zeitpunkt von seinem Vater Ferdinand, der bis dahin bereits langjährig für den Ortsverband tätig war, für diese Mitgliedschaft begeistert. So ist Ferdinand Schuster jun. seit dem Jahr 2002 aktiver Gemeinderat und war während der Dienstzeit des ehemaligen CSU-Bürgermeisters Hermann Hackl auch als zweiter Bürgermeister für die Gemeinde Schaufling aktiv.

Darüber hinaus leitete Schuster den Ortsverband ab März 1997 für die folgenden 18 Jahre. Bald darauf durfte er sich über den Titel des Ehrenvorsitzenden freuen. Vorsitzender und zweiter Bürgermeister Josef Stangl dankte Schuster für seinen langjährigen Einsatz und die Arbeit für die CSU und die Gemeinde Schaufling.

Viele Aktionen gehen auf Schusters Initiative zurück, wie zum Beispiel die Organisation einer Dorfkegelmeisterschaft, die Verlosung von Weihnachtsgänsen, bei denen er persönlich für die liebevolle und biologische Aufzucht sorgte. Wegen seiner treuen und langjährigen Mitarbeit ist er bereits mehrfach geehrt worden. Deshalb gilt es als nun als weiterer Höhepunkt, dass Ferdinand Schuster die Ehrung für seine 40-jährige Tätigkeit erhält.