Ortsverband Schaufling

Diamantene Hochzeit im Hause Schuster

Durch dick und dünn seit 60 Jahren

CSU-Vorsitzender Josef Stangl gratulierte dem Jubelpaar Maria und Ferdinand Schuster, die seit 60 Jahren verheiratet sind.

Maria und Ferdinand Schuster feierten ihre Diamant-Hochzeit. Zu diesem besonderen Ereignis gratulierte Vizebürgermeister und Ortsvorsitzender der CSU Schaufling Josef Stangl.

Sichtlich stolz dieses Jubiläum begehen zu können, merkte man Maria und Ferdinand die Freude schon an. Die Liebe und der Zusammenhalt besteht auch schon seit 60 Jahren.

Am 27. Februar 1962 wurde Hochzeit gefeiert. Die Geburt der Zwillinge Maria und Ferdinand im Januar 1963 krönte das Familienglück. Im April 1966 vervollständigte Sohn Franz die Familie.

Maria Schuster war 1969 Gründungsmitglied beim Frauenbund, von 1974 bis 1978 war sie zweite Vorsitzende und von 1978 bi 1986 als erste Vorsitzende tätig.

1972 wurde durch die Federführung Ferdinands der CSU-Ortsverband gegründet; diesen hatte er bis 1991 als Vorsitzender geprägt. Von 1972 bis 1996 war er Mitglied des Gemeinderats, 1978 bis 1984 und von 1990 bis 1996 fungierte Ferdinand als zweiter Bürgermeister. Darüber hinaus hatte er viele weitere Ehrenämter.

Für diese besonderen Verdienste werude ihm 1996 die Bürgermedaille verliehen und 2004 erhielt er die höchste Auszeichnung der Gemeinde, das Ehrenbürgerrecht.

Die vielen Ehrenämter, die das Ehepaar aktiv mitgestaltet und somit auch unsere Heimat geprägt hat, war und ist einzigartig. "So etwas funktioniert nur gemeinsam", so zweiter Bürgermeister Josef Stangl. Im Namen des Ortsverbandes Schaufling dankte Stangl dem Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden.

Wir wünschen Euch noch viele gesunde und glückliche Jahre!