Ortsverband Schaufling

Vorstandschaft bespricht sich bezüglich der 50-Jahr-Feier

Am Montag, 27. Juni 2022 traf sich die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Schaufling zu einer Vorstandssitzung auf der Terrasse des Gasthauses Düllhof in Ensmannsberg.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die anstehende 50-Jahr-Feier der CSU Schaufling. Das Fest beginnt um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche Schaufling  Die Gästeliste wurde noch einmal besprochen. Um das Essen (Grillfleisch und Salate) kümmert sich Sonja Schreiber, die uns beim Fest in ihrem Establo des Alpakahofes Schreiber in Sicking bewirten wird. Für Kuchen sorgen einige Damen aus der CSU. Ehrungen wurden festgelegt und man überlegte sich passende Geschenke. MdB Thomas Erndl sowie unser ehemaliger Landrat und jetzige Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Christian Bernreiter haben ihre Teilnahme zugesichert.

Des Weiteren entschloss man sich, beim Goldsteigfest am 24.07. in der Dorfmitte Schaufling mit einem Wein-Stand teilzunehmen. Angeboten werden Weißwein, Roséwein und Rotwein sowie etwas Brot, das zum Wein verzehrt werden kann. Man legte auch die Preisliste fest.

Zum Schluss diskutierte man noch über die aktuellen Baufortschritte am ehemaligen List-Anwesen sowie an der Kindergartenerweiterung.