Ortsverband Schaufling

Dreiländerhalle Passau

CSU Schaufling beim Politischen Aschermittwoch

Einige Schauflinger CSU-Mitglieder haben sich am Aschermittwoch mit dem Bus, der durch den CSU-Kreisverband Deggendorf organisiert wurde, auf den Weg zur Dreiländerhalle nach Passau gemacht, um am Politischen Aschermittwoch 2023 der CSU teilzunehmen. Nach dreijähriger Pause wegen der Corona-Pandemie und dem Ausbruch des Ukraine-Krieges im vergangenen Jahr füllte sich in diesem Jahr die Dreiländerhalle in Rekordgeschwindigkeit bis auf den letzten Platz. Eine euphorische Stimmung erfüllte die Halle. Als Redner traten in diesem Jahr unser ehemaliger Landrat und jetzige Bayerische Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Christian Bernreiter auf sowie unser Bayerischer Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der mit seiner eineinhalbstündigen Rede die Dreiländerhalle zum Beben brachte. Die ca. 4000 Besucher zeigten sich begeistert. Die Veranstaltung galt als Startpunkt für den Wahlkampf zur Landtagswahl am 8. Oktober 2023.