Ortsverband Schaufling

Dreiländerhalle Passau

CSU Schaufling beim Politischen Aschermittwoch

CSU Schaufling beim Politischen Aschermittwoch in der Dreiländerhalle Passau

Einige Schauflinger CSU-Mitglieder haben sich am Aschermittwoch mit dem Bus, der durch den CSU-Kreisverband Deggendorf organisiert wurde, auf den Weg zur Dreiländerhalle nach Passau gemacht, um am traditionellen Politischen Aschermittwoch 2024 der CSU, Bayerns größtem Stammtisch, teilzunehmen. Die Dreiländerhalle füllte sich gegen 8.30 Uhr in Rekordgeschwindigkeit bis auf den letzten Platz. Eine euphorische Stimmung erfüllte die Halle. Ab 10 Uhr traten die diesjährigen Redner ans Redepult: unser ehemaliger Landrat und jetzige Bayerische Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr Christian Bernreiter, unser Bayerischer Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der mit seiner eineinhalbstündigen Rede die Dreiländerhalle zum Beben brachte sowie schließlich Europaabgeordneter und Vorsitzender der EVP-Fraktion und Europäischen Volkspartei Manfred Weber, der für die Europawahl am 9. Juni 2024 die Werbetrommel rührte. Die ca. 4000 Besucher zeigten sich begeistert.

Foto: Erwin Graf

Text: Manuela Graf