Ortsverband Scheidegg

Aktuelles

                                                                                                                                                            30.04.2022

Ortsspaziergang

Am Samstagnachmittag, den 30.April lud der CSU Ortsverband zum Ortsspaziergang. Durch eine sehr lange Pause konnte unser Bürgermeister Uli Pfanner und die CSU Gemeinderäte über aktuelle Projekte in der Marktgemeinde informieren. 20 Bürgerinnen und Bürger fanden sich dazu ein.
Am Sportplatz konnte das Vorhaben "Seniorenwohnanlage" genauer erörtert werden. "Der Wohnungsmarkt steht stark unter Druck. Für drei ausgeschriebene Bauplätze in Scheidegg lagen zuletzt 60 Bewerbungen vor. Hier herrscht Handlungsbedarf!" so Bürgermeister Uli Pfanner.
Mit dem Konzept des altersgerechten Wohnen soll hier die Möglichkeit für frei werdenden Wohnraum geschaffen werden. "Denn wir können nicht immer nur neue Baugebiete ausweisen und somit den Flächenverbrauch der Kommune erhöhen" ergänzte der Ortsvorsitzende Ralf Arnold.
Weiter ging es zu einem der möglichen Plätze für einen Pumptrack in Scheidegg. Hier soll ein Bewegungs- und Freizeitangebot für Kinder und junge Erwachsene geschaffen werden. Denn hierfür stehen in Scheidegg aktuell nur begrenzt Möglichkeiten zur Verfügung. Natürlich kann dies aber auch nur im Einklang mit den umliegenden Anwohnern geschehen.
Nach einem kurzen Abstecher über das Rathaus Scheidegg, ging es zur alten Salzstraße weiter. Hier lag die letzten Jahre ein großer Sanierungsstau vor, welcher letztes Jahr angegangen wurde. Die neu gepflasterte Straße wurde nicht nur an der Oberfläche verbessert, sondern auch alle unterirdisch verlegten Versorgungsleitungen wurden ertüchtigt.
Mit der Straße Am Hammerbach ging es somit von der Verwegung mit dem besten Zustand in die mit dem schlechtesten. Hier startet demnächst die Überplanung. "Dabei soll auch die Parksituation nicht aus dem Auge verloren werden" so Gemeinderat Nikolaus Boll.

Der CSU Ortsvorstand, Bürgermeister Uli Pfanner und die CSU Gemeinderäte bedanken sich bei allen Interessierten für ihre Teilnahme und die lebhafte und konstruktive Diskussion.


 

                                                                                                                                                 08.04.2022

DANKE FÜR EUREN EINSATZ

Alle zusammen haben im Vorfeld der Wahlen 2020 viel Zeit und Arbeit investiert.
Mit einem kleinen Dankesfest mit Musik und tollen Gesprächen haben wir uns bei allen Kandidaten für die Kommunalwahlen bedankt.