Ortsverband Scheinfeld

CSU- Scheinfeld

Für uns steht an erster Stelle, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Stadt Scheinfeld und seiner Ortsteile. Seit Jahrzenten stellt der Ortsverband Mitglieder im Stadtrat und gestaltet so das Stadtbild erfolgreich mit.

Ein Faden der sich durch unsere Stadtgeschichte zieht und unseren Bürgerinnen und Bürgern einen festen Bezugspunkt garantiert.

Scheinfeld, unsere Stadt, unsere Heimat, unsere wunderschöne Landschaft - welches in Bayern einmalig ist, durch die Jahrhunderte alte Kultur, Traditionen und Geschichte. Diese Geschichte, auch in der Verbindung mit Schloss Schwarzenberg, zeugt von dem Entwicklungswillen und –Geist der Stadt und seiner Ortsteile. Diesen Antrieb nutzen wir, um unsere schöne Kommune, eine Perle im schönen Steigerwald, voranzubringen.

Aktuell stellen wir im Stadtrat die größte Fraktion mit 6 Stadträten und zudem den 2. Bürgermeister.

Wir sehen uns als Ideengeber, Entwickler und Macher für unsere Stadt bzw. Ortsteile. Viele Vorhaben konnten wir bereits mit anstoßen und somit Scheinfeld und seinen Ortsteilen mehr Lebensqualität verleihen.

Lassen Sie uns zusammen die Geschichte fortschreiben!

Begleiten Sie uns in den verschiedenen Medien und nehmen Sie Teil an unserer politischen Arbeit vor Ort. Oder möchten Sie mitgestalten? Dann würden wir uns freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen.

Informieren Sie sich über unsere Termine bzw. Veranstaltungen und haben Anteil daran.

Wir freuen uns auf Sie!

Michael Müller

Ortsvorsitzender

CSU OV Scheinfeld

Michael Müller wurde im Februar 2021 zu unserem Ortsvorsitzenden gewählt.

Er tritt die Nachfolge von Andreas Huprich an.

Karen Bauer ist seit Februar 2021 stellvertretende Ortsvorsitzende.

Gabriele Jakob ist seit Februar 2021 stellvertretende Ortsvorsitzende.

Klaus Luckert wurde wieder als stellvertretender Ortsvorsitzende im Amt bestätigt.

Desweiteren ist er 2. Bürgermeister der Stadt Scheinfeld.

Birgit Pflieger wurde im Amt des Schatzmeisters im März 2019 bestätigt.

Martin Jendert wurde, nachdem er sein Amt als Ortsvorsitzender im März 2019 niedergelegt hat, wieder zum Schriftführer unseres Ortsverbandes gewählt.

Stefan Atz ist seit Februar 2021 Digitalbeauftragter

Unsere Mandatsträger