Ortsverband Scheßlitz

FU Bamberg-Land

Ausflug der FU nach Coburg

Ausflug der FU nach Coburg

Die Frauenunion Bamberg-Land hat sich im voll besetzten Bus auf den Weg nach Coburg gemacht. Und ein paar Schäätzer waren dabei. Zuerst stand der Besuch der Landesausstellung "Ritter, Bauern, Lutheraner" auf dem Programm. Nach einer interessanten Ausstellung mit vielen Exponaten konnte jede und jeder (ja, es haben sich erfreulicherweise auch einige Männer zu uns gesellt) die herrliche Veste genießen.

Am Nachmittag ging es weiter in den Wildpark "SchlossTambach". Nach der Fütterung der Wölfe und Luchse haben wir uns die kurzweilige Flugshow angesehen und den herrlichen Park genießen dürfen. Danach empfing uns Annette Gräfin zu Ortenburg im Wildpark und erzählte uns so manch spannende und lustige Geschichte. Ein toller Tag mit gut gelaunten Menschen, begeisterten Gesprächen und schönen Eindrücken und das auch noch in herrlicher Umgebung.