Ortsverband Scheßlitz

CSU Scheßlitz

Mitgliederversammlung 2017 mit Diskussion über die Bundestagswahl 2017

Die Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbandes Scheßlitz beschäftigte sich mit dem Ausgang der Bundestagswahl, aber auch mit regionalen Themen. Zu Gast war die bayerische Stimmenkönigin, MdB Emmi Zeulner und 1. Bürgermeister Roland Kauper. Beide nahmen sich Zeit und diskutierten rege mit dem CSU-Ortverband Scheßlitz.

Auch wenn MdB Emmi Zeulner selbst ein überragendes Ergebnis einfuhr, kann man mit dem CSU-Zweitstimmenergebnis in keinster Weise zufrieden sein, so Ortsvorsitzender Dremel. Hier gilt es, verlorenes Vertrauen wieder zurückzuholen. Die laufenden Koalitionsverhandlungen werden noch viel Anstrengung kosten, um die verschiedenen Positionen in entsprechenden Kompromissen zu vereinen. Einig war man sich, dass die CSU dabei ihre Grundwerte nicht aufgeben darf.

1. Bürgermeister Roland Kauper berichtete über laufende Maßnahmen in Scheßlitz und anstehende Projekte, unter anderen das bereits gestartete Integrierte Städtische Entwicklungskonzept (ISEK). Einen großen Raum nahmen auch Diskussionen und Beschwerden anlässlich der Schwemme an Straßenbaumaßnahmen rund um Scheßlitz ein.

Zum Abschluss der gut besuchten MItgliederversammlung wurden noch langjährige Mitglieder geehrt. Während Bernhard Ziegmann und Baptist Strohmer 20 Jahre zur CSU zugehören, ist Berengar Pawlik schon 25 Jahre Mitglied in der CSU. Ortsvorsitzender Dremel und die Abgeordnete Zeulner gratulierten den Geehrten mit einem Präsent sehr herzlich.