Ortsverband Scheßlitz

CSU Scheßlitz

Weinfahrt 2018 in die Haßberge

Die Weinfahrt der Scheßlitzer CSU war mal wieder ein voller Erfolg. Das war das Resümee der Gäste Ende Oktober. Allein die Resonanz der Interessierten zeigte diese deutlich. Leider mussten wir vielen absagen, weil der Bus mit 60 Personen schon restlos voll war.

Am Samstagmittag ging es zunächst mit dem Bus zum Zeiler Käppele. In der dortigen Kapelle, lauschte die Gruppe einem Orgelkonzert des CSU-Ortsvorsitzenden, 2. Bürgermeister und Neu-MdL Holger Dremel. Bei „Großer Gott wir loben dich“ und „Oh du himmlische Frau Königin“ sangen alle kräftig mit. Bei Kaffee und Kuchen in der Gastwirtschaft im Zeiler Käppele stärkten wir uns im Anschluss.

Die Fahrt ging dann weiter mit dem Reisebus der Familie Kramer, der von „Thomas“  hervorragend gelenkt wurde. In der Nähe des Zabelstein wanderten wir 2,5 km zum Zabelstein und anschließend ca. 2,5 km nach Wohnau. Vom Zabelstein ging es anspruchsvoll einen Lehrpfad nach unten.

Für nicht wanderfeste Mitfahrer stand alternativ die Fahrt mit dem Planwagen und Traktor durch die Weinberge auf dem Programm.

Alle Gäste zusammen trafen sich dann wieder im Schmitt`n Hof in Wohnau, wo wir mit Brotzeit und fränkischen Schmankerl verwöhnt wurden.

Zünftig ging`s zu am Akkordeon, weil 4 Mitfahrer ihr können am Akkordeon bewiesen. Stefan Stöcklein, Waldemar Hofmann, Moni und Holger Dremel spielten musikalisch auf. Es wurde auch kräftig mitgesungen und geschunkelt. Irgendwann war auch dieser schöne Abend vorbei und wir traten die Heimfahrt an.

Kurz vor Mitternacht waren wir wieder in Scheßlitz. Doch da war auch noch nicht Schluss. Metzger Hans-Jürgen Vogt und seine Claudia versorgten uns anschließend mit einem Leberkäsbrötla. Das Bier dazu kam von Andrea und Jonny von der Brauerei Hoh aus Köttensdorf, die Brötchen vom Fritz Schmittinger aus Scheßlitz.

Es war sehr kurzweilig und wir hatten viel Spaß. Und auch die Organisatoren, 2. Vorsitzender Thomas Firnstein und Karl Dremel waren zufrieden. Am Ende freuten sich alle auf eine Wiederholung im Jahr 2019, wo die Weinfahrt ihr 10-jähriges Jubiläum feiert.