Ortsverband Scheßlitz

CSU Scheßlitz

Ortshauptversammlung 2019: Holger Dremel übergibt Zepter an Reinhold Söder

Ortshauptversammlung 2019: Holger Dremel übergibt Zepter an Reinhold Söder

Bei der Ortshauptversammlung am Sonntag, 17. März 2019 wurden die turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt. 56 anwesende Mitglieder und zwei Gäste konnten vom scheidenden Ortsvorsitzenden und neuen Landtagsabgeordneten Holger Dremel begrüßt werden. Neben dem Gedenken an die Verstorbenen und den anschließenden Ehrungen berichtete Holger Dremel über seine Amtszeit der vergangenen 10 Jahre. Nach den Ehrungen für 20, 25, 30, 35 Jahre Mitgliedschaft in der CSU berichtete Emmi Zeulner von ihrer Arbeit in Berlin. Schatzmeister Gerald Ziegmann gab seinen Bericht ab und wurde zusammen mit der gesamten Vorstandschaft entlastet. Im Anschluss wurden dann durch den Wahlausschuss, bestehend aus MdB Emmi Zeulner, Helga Geheeb und Valentin Lang, die Wahlen wieder souverän duchgefüft.

Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Ortsvorsitzender: ​​Reinhold Söder Stellvertreter: ​​​Thomas Firnstein, Markus Schonath, Gerald Ziegmann Schatzmeister: ​​​Bernhard Herold Schriftführer:​​​ Raimund Domsz Beisitzer:​ Jörg Deinlein, Markus Lauth, Otto Nüsslein, Florian Roth, Frank Ruppenstein, Friedrich Schmittinger, Diana Vogt, Lukas Ziegmann, Michael Ziegmann, Kassenprüfer:​ Christine Nüßlein, Paul Schonath

Nachdem der Ortsverband Scheßlitz mit 109 Mitgliedern am Stichtag über nun 11 anstatt 7 Delegierte verfügt, wurden diese und die Stellvertreter dann im Anschluss gewählt.Während der Versammlung konnten 2 neue Mitglieder gewonnen werden.Der neue Ortsvorsitzende Reinhold Söder dankte der bisherigen Vorstandschaft und würdigtedie Arbeit der vergangenen 10 unter dem Vorsitz von Holger Dremel. Reinhold Söder freut sich auf eine Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft, der Frauenunion, der Jungen Union und allen Mitgliederinnen und Mitgliedern. MdL Holger Dremel verteilte abschließend an alle Anwesenden eine Feld- und Wiesenblumenmischung.