Ortsverband Schlüsselfeld

Kandidaten

Kommunalwahl 2020

Kandidaten /-innen für den Stadtrat

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um zur positiven Gestaltung meiner Heimatgemeinde, u.a. im kulturellen Bereich, beizutragen.

Da ich denke mit meinem Engagement ein gutes Mitglied im Team des Stadtrates sein zu können.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um weiterhin mit Erfahrung und Weitsicht, die Zukunft der Stadt Schlüsselfeld erfolgreich mit zu gestalten.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um weiterhin alle Ortsvereine der Einheitsgemeinde zu unterstützen und

für junge und reifere Meinschen ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um das Leitmotiv, der liebens- und lebenswerten Gemeinde

mitgestalten zu können.

... um meine Kompetenz im umweltfachlichen Bereich

bei der Gemeindentwicklung aktiv einzubringen.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um weiterhin mein Expertise im Bereich Landwirtschaft für unsere Gemeinde einzubringen.

Des Weiteren stehe ich für den Wasser- und Waldschutz  ein.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um die bisher gute und solide Kommunalpolitik in unserer Stadt fortzusetzen.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...weil mir besonders junge Familien, Kinder und Jugendliche

am Herzen liegen. Ebenso ist mir der Zusammenhalt zwischen

den Vereinen aller Ortsteile und den ansässigen Firmen sehr wichtig.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um ein Ansprechpartner der Vereine und Jugendlichen zu sein.

Die Kommunikation / Dialog zwischen Bürger/-innen und Gemeinde zu erleichtern,

denn nur gemeinsam können wir die Zukunft gestalten.

 

 

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um weiterhin meine berufliche Expertise für die Errichtung von Liegenschaften einzubringen.

Des Weiteren liegen mir die Sportvereine und kulturellen Güter

unserer Ortsteile sehr am Herzen.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

… weil ich gerne mit und in unserer Gemeinde lebe.

Deshalb möchte ich meinen Teil dazu beitragen, das es in der Großgemeinde Schlüsselfeld lebens- und liebenswert bleibt.

Frei nach Erich Kästner:  „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“         

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um die Harmonie der Musik in die Stadt zu bringen

und die Ziele unserer Partei umzusetzen für eine lebens- und liebenswerten Gemeinde.

 

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um mitzuwirken, den Wirtschaftsstandort  Schlüsselfeld zu fördern und zu stärken,

um unsere Vereine zu unterstützen, für eine zukunftsfähige

starke Gemeinde ein konstruktives Miteinander zu schaffen.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um Ansprechpartner für eure Anliegen, Ideen und Wünsche zu sein.

Um Schlüsselfeld und seine Ortsteile lebenswert zu gestalten und aktiv

bei Entscheidungen mitzuwirken.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um meine Erfahrung in der Kommunalpolitik an unsere jungen Kollegen /-innen weiterzugeben

des weiteren liegen mir die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in der "zweiten" Lebenslage am

Herzen.

 

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um neue Impule und Reize zu setzen damit unsere Gemeinde bereit ist für die Zukunft.

Mir liegen besonders die Belange  unserer "jungen" Generation am Herzen.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um eine Verzahnung zwischen Jung und Alt zu bewirken.

Damit auch nachfolgende Generationen, die Möglichkeit haben

die Zukunft gemeinsam mit zu gestalten.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um Ansprechpartner für soziale Projekte und Belange in allen Lebenslagen zu sein.

Damit die Stadt Schlüsselfeld und seine Ortsteile auch im „hohen“ Alter lebens- und liebenswert bleiben.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um weiterhein ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Generationen zu sein.

 

Kandidaten für den Kreistag

Deshalb möchte ich in den Kreisrat...

...um unseren Kindern und Enkel ein starkes Heimatgefühl für unseren Landkreis 

und insbesondere den Steigerwald näher zu bringen, das auch Sie dieses positive Gefühl für sich entwickeln.

Deshalb möchte ich mich für Sie für einen "Liebens- und Lebenswerten" Landkreis Bamberg einsetzen.

Deshalb möchte ich in den Stadtrat...

...um mich für die Interessen und Themen des westlichen Landkreis einzusetzen.

 

Für den westlichen Landkreis in den Kreistag

Mit Georg Stütz (Liste 1 / Platz 55) und Johannes Krapp (Liste 1 / Platz 17)

stellt die CSU Schlüsselfeld/Aschbach zwei Kandidaten zur Wahl in den Kreistag.