Ortsverband Schmidmühlen

Modernisierung

Ein neuer Lader für den Fuhrpark des Bauhofs

Thomas Prößl (Zweiter von rechts) von der Firma Rester aus Höchensee übergab den neuen Lader an Bürgermeister Peter Braun (Mitte) und an das Bauhofteam mit (von links) Peter Siedler, Manuel Müller, Christian Lautenschlager (im Lader) und (r.) Dieter Baumer.

Kontinuierlich setzt der Markt die Modernisierung des Bauhofs fort.

Nachdem im vergangenen Jahr der neue Bauhof eingeweiht werden konnte, wird man in Zukunft auch immer wieder den Maschinenpark erneuern. Mit einer ausführlichen Einweisung konnte Thomas Prößl von der Firma Rester aus Höchensee, Stadt Burglengenfeld, einen neuen Lader an Bürgermeister Peter Braun und an das Bauhofteam übergeben.

Dieser ersetzt ein Fahrzeug, das vor rund 15 Jahren angeschafft wurde und mittlerweile “technisch ausgedient” hat. Der neue Lader der Marke Kramer wird in vielen Bereichen zum Einsatz kommen, betonte Vorarbeiter Christian Lautenschlager. Insbesondere ist er bei Rohrbrüchen oder anderweitigen Baumaßnahmen eine wichtige Unterstützung, um Arbeiten zielgerichtet und zügig ausführen zu können.

Auch für den Bürgermeister war es eine wichtige Anschaffung in die Zukunft. Der neue Lader kostete 65 000 Euro. In diesem Jahr steht ebenfalls noch eine weitere Investition an. Der Anhänger für den Unimog wird in den nächsten Monaten ersetzt.