Ortsverband Schmidmühlen

Bauprojekt

Harschhofer Straße ist asphaltiert

Auch die Gehwege und Mehrzweckstreifen wurden mit der Tragschicht asphaltiert.

Die Maßnahme in Schmidmühlen wurde auf Bitten der Anwohner umgesetzt.

Ein weiterer Abschnitt im Zuge der Sanierung der Harschhofer Straße konnte nun zu einem vorläufigen Abschluss gebracht werden. Im zweiten Bauabschnitt wurde die Tragschicht der Straße asphaltiert.

Asphaltiert wurden auch die Geh- bzw. Mehrzweckstreifen sowie der kleine Verbindungsweg zwischen der Harschhofer Straße und der Bahnhofstraße. Bei diesem wurde bereits die Deckschicht aufgebracht. Bei der letzten Bauausschusssitzung informierte Bürgermeister Peter Braun bereits die Markträte über das Vorhaben.

Ursprünglich war diese Asphaltierung nicht vorgesehen, aber man ist den Bitten der Anwohner nachgekommen und hat diese Maßnahme “außer der Reihe” in Auftrag gegeben. Damit hoffen der Bürgermeister, aber auch die Markträte, dass dies zu einer Erleichterung für die Anwohner führen wird. Ausdrücklich bedankte sich der Bürgermeister für die gute Kooperation der Anlieger und auch das große Verständnis für die Einschränkungen und Behinderungen.

Über die Mehrkosten der Baustelleneinrichtung informierte der Bürgermeister ebenso wie über die weiteren Bauarbeiten. Eine sicher diffizile Arbeit wird der Einbau von Stützelementen für eine Stützmauer werden. Diese Maßnahme wird in nächster Zeit in Angriff genommen werden. Wenn alles gut läuft, so Peter Braun, könnte die größte Straßensanierung in den letzten Jahrzehnten im Oktober zum Abschluss kommen.