Ortsverband Schmidmühlen

Baugebiet

“Ledererhang” ist freigegeben

Bürgermeister Peter Braun (Dritter von links) hat zusammen mit den Bauhofmitarbeitern die Straße abgenommen.

Im Wohnbaugebiet “Ledererhang” kann ab sofort gebaut werden.

Die Erschließungsstraße “Ledererhang” ist abgenommen und frei befahrbar. Kürzlich wurde die Siedlungsstraße offiziell von der bauausführenden Firma Seebauer aus Schwarzhofen und dem Vertreter des Ingenieurbüros Petter aus Neumarkt an Bürgermeister Peter Braun und die Mitarbeiter des Bauhofs übergeben.

Mit den Bauarbeiten für die 250 Meter lange Siedlungsstraße war man im vergangenen Jahr gut vorwärts gekommen, so dass noch im Dezember 2019 die erste Teerdecke aufgebracht werden konnte. In den vergangenen Tagen wurden die Tragdeckschicht eingebaut und kleinere Restarbeiten erledigt.

“Die Asphaltfläche beträgt 1250 Quadratmeter, die fünf Meter breite Straße ist 250 Meter lang. Etwa 600 Quadratmeter Pflasterfläche wurden für den Gehweg, Parkbuchten und im Kreuzungsbereich verlegt. Die Gesamtkosten liegen bei etwa 800 000 Euro. Die Kosten für die Straßenbeleuchtung belaufen sich auf etwa 20 000 Euro. “Nach dieser Freigabe kann sofort mit einem Hausbau begonnen werden”, freut sich Bürgermeister Peter Braun für die Bauwilligen.