Ortsverband Schmidmühlen

Bauhof

Neuer Kippanhänger bringt Erleichterungen

Angeschafft wurde ein neuer Kippanhänger für den Bauhof; von links Bürgermeister Peter Braun, Martin Rester und Thomas Prößl von Landtechnik Rester sowie die Bauhofmitarbeiter Dieter Baumer, Daniel Wolfsteiner, Christian Lautenschlager, Thomas Riegel und Manuel Müller.

35 000 Euro hat der Markt Schmidmühlen in die Anschaffung eines neuen Kommunalanhängers investiert.

Für die Mitarbeiter des Bauhofes ist diese Investition eine wertvolle Ergänzung der Ausstattung. Thomas Prößl und Martin Rester von der Firma Rester, Landtechnik, aus Höchensee/Burglengenfeld übergaben kürzlich den neuen Kommunalanhänger. Der Marktgemeinderat hatte grünes Licht für die Anschaffung gegeben.

Wie Bürgermeister Peter Braun anmerkte, sei die Ersatzbeschaffung schon einige Jahre auf der Liste gestanden. Die Grundlage für die Entscheidung zum Kauf eines Radladers und eines Kommunalanhängers in diesem Jahr waren ständig anfallende Reparaturarbeiten, Rostbefall und Überalterung, so Braun. Mit der Ersatzbeschaffung habe der Markt heuer in die Bauhofausstattung gut 100 000 Euro investiert.

Der neue Anhänger wird in vielen Bereichen und für Materialtransporte zum Einsatz kommen, sagte Vorarbeiter Christian Lautenschlager. Gegenüber dem bisherigen Anhänger sei der neue mit mehr Technik und Aufsteckwänden ausgestattet, die eine Arbeitserleichterung bedeuten würden.