Ortsverband Schnabelwaid

Unsere Vertreter im GMR

Gemeinsam für Schnabelwaid - unsere Vertreter im Gemeinderat

Unsere Kandidaten haben zwar bei der Kommunalwahl gemeinsam auf der Liste des CSU Ortsverbandes kandidiert, aber wie auch in der Vergangenheit darf auf kommunaler Ebene Parteipolitik keine Rolle spielen. Wir sehen uns als gewählte Vertreter aller Schnabelwaider und fühlen uns unabhängig der Person allen Schnabelwaidern verpflichtet! Deshalb sind wir unter dem Motto angetreten:

Gemeinsam für Schnabelwaid - wir packen´s an!

Wir haben ein offenes Ohr und sind jederzeit bereit die Anliegen der Bürger in den Gemeinderat zu tragen - sprechen Sie einfach einen unserer Vertreter an:

Hans-Walter Hofmann,1. Bürgermeister

Seit 2007 ist Hans-Walter Hofmann der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Schnabelwaid. In den Jahren 2008, 2014 und 2020 wurde er wiedergewählt.

Seit 2002 sitzt Hans-Walter Hofmann im Schnabelwaider Gemeinderat. In der Verwaltungsgemeinschaft Creussen hat er die Funktion als stellvertretender Gemeinschaftsvorsitzender inne.

Ab der Wahlperiode 2020 besteht der Marktgemeinderat Schnabelwaid nur noch aus 8 Gemeinderäten und dem Bürgermeister. Die CSU stellt neben dem Bürgermeister 4 von 8 Gemeinderäten:

• Volker Barthelmann, Marktgemeinderat
  • Thorsten Held, Marktgemeinderat
  • Dietmar Hemm, Marktgemeinderat und 2. Bürgermeister
  • Hermann Lindner, Marktgemeinderat

Volker Barthelmann, Marktgemeinderat

45, verheiratet, 3 Kinder, Landwirt, Arnoldsreuth

Gemeinderat seit 2014, Jagdvorstand, VLF, FBG, FFW Lindenhardt, Fußball, Skifahren

Thorsten Held, Marktgemeinderat

49, verheiratet, 3 Kinder, Handelsvertreter

Gemeinderat seit 2014, 1. Vorsitzender FSV

Dietmar Hemm, Marktgemeinderat und 2. Bürgermeister

54, verheiratet, 3 Kinder, Unternehmer/Industriefachwirt

Gemeinderat seit 2008, 2. Vorsitzender FSV, Mitglied Verwaltungsrat Creussen, Schütze, Tennis

In der konstituierenden Sitzung des neugewählten Gemeinderats wurde Dietmar Hemm mit fraktionsübergreifender 2/3 Mehrheit zum Stellvertreter des 1. Bürgermeisters gewählt. Zugleich nimmt er innerhalb der Fraktion das Amt des Fraktionssprechers wahr.

Hermann Lindner, Marktgemeinderat

51, verheiratet 3 Kinder, Landwirt, Schönfeld