Ortsverband Schöllnach

Planung des Landratswahlkampfs im Ortsverband

Ortsvorsitzender Thomas Habereder begrüßte seine Vorstandsmitglieder, die für ihn eine gute Mischung aus jung, alt & gediegen ist.
Für die bevorstehende Landratswahl haben wir einen hervorragenden Kandidaten, der fleißig im ganzen Landkreis unterwegs ist und auch der Ortsverband wird Bernd Sibler nach aller Kraft unterstützen.
Dazu plant Bernd Sibler in Abstimmung mit Thomas Habereder einen politischen Diskussionsabend mit Manfred Weber MdEP im Landgut Stetter in Riggerding.

Die Landtagswahlen 2023 werfen so langsam ihre Schatten voraus und deswegen ist es notwendig bis spätestens 15.07.2022 eine Jahreshauptversammlung mit Delegiertenwahlen abzuhalten. Ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben. Nach der Wahl der Ortsdelegierten werden diese in die besondere Kreisdelegiertenversammlung geladen um dort den/die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen 2023 zu nominieren.

Zum Abschluss folgten die Berichte aus dem Marktgemeinderat. Auf Antrag der CSU Fraktion wurde das Projekt Aussegnungshalle am Friedhof in Angriff genommen.
Mit Sorge blickt die CSU Vorstandschaft auf die Entwicklung der Gastronomiebetriebe in der Gemeinde. Der Gasthof Muckenthaler steht weiterhin leer und im Zuge der Marktplatzsanierung ist es doch sehr schade so ein Objekt in bester Lage ohne Pächter zu sehen.
Die Marktplatzsanierung ist in vollem Gange und wird das Ortsbild wesentlich aufwerten.