Ortsverband Schöngeising

Resolution zum Krieg in der Ukraine

Der 24. Februar 2022 markiert eine Zeitenwende in Europa und auf der ganzen Welt.

Nachdem in den letzten 30 Jahren ein Krieg in Europa für unmöglich gehalten wurde, hat sich mit dem Krieg in der Ukraine die Grundlage des gemeinsamen Zusammenlebens grundlegend geändert. Der verbrecherische Angriff Russlands auf die Ukraine hat zu einem Umdenken und einem stärkeren Fokus auf die Landes- und Bündnisverteidigung in Deutschland geführt.

Bestürzt über die Eskalation der Gewalt und in tiefer Betroffenheit hat der CSU-Parteivorstand eine Resolution zum Krieg in der Ukraine beschlossen. Den genauen Wortlaut finden Sie hier.

Spendenaufruf für die Ukraine

Mit jedem Tag, den der Krieg in der Ukraine andauert, wird mehr unsägliches Leid über die Bevölkerung der Ukraine gebracht. Die Hilfsbereitschaft in Deutschland kennt keine Grenzen. Wie Sie, liebe Schöngeisingerinnen und Schöngeisinger, helfen können, lesen sie hier.

Ihre Gabriele Kuhnke
Ortsvorsitzende

Spendenaufruf erfolgreich beendet!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vielen Dank für Ihre großzügige Unterstützung beim Spendenbeitrag aus unserer schönen Gemeinde.
Mit Ihrer Hilfe konnten wir ein großes Hilfspaket an die Organisation „Brucker helfen der Ukraine“ übergeben.
Sie haben eindrucksvoll gezeigt:

Schöngeising kennt keine Grenzen in seiner Hilfsbereitschaft!

Bitte beachten Sie auch in der Zukunft Spendenaufrufe in unserer Gemeinde und unterstützen Sie sie auch weiterhin tatkräftig.

Für den nächsten Aufruf aus der Gemeinde werden in Kürze Informationsflyer verteilt.