Liebe Besucherinnen und Besucher,

wenn wir uns in der Welt umsehen, so müssen wir leider feststellen dass es an vielen Orten kriegerische Auseinandersetzungen, Unruhen und Armut gibt. Aber auch direkt vor unserer Haustür herrscht oft Not und unsere nächsten Mitmenschen brauchen die Unterstützung der Gemeinschaft. Gerade in diesen Tagen vor und um Weihnachten wird uns diese Tatsache vielleicht mehr bewusst, als in der Alltagshektik während des gesamten Jahres und der Wunsch zu Helfern verstärkt sich in der „staaden Zeit“ noch mehr. Umso wichtiger ist es, dass wir ein gesundes Fundament – eine gesunde Basis haben um für all diese Probleme Lösungsansätze zu finden und herbeizuführen. Dafür schaffen wir, Ihre CSU vor Ort, die notwendigen Voraussetzungen! Wir möchten, dass sich alle gleichermaßen in unserer Heimat unisono unserer schönen Gemeinde Schweitenkirchen wohl und zu Hause fühlen. So darf ich an dieser Stelle ein Zitat des englischen Schriftstellers Charles Dickens anbringen:

„... und ich werde an Weihnachten nach Hause kommen. Wir alle tun das oder sollten es tun. Wir alle kommen heim oder sollten heimkommen. Für eine kurze Rast, je länger desto besser, um Ruhe aufzunehmen und zu geben.“

Dieses Gefühl des „Heimkommens“ wünsche ich Ihnen allen an dieser Stelle für die bereits begonnene Adventszeit und die dann anstehenden Feiertage. Zugleich darf ich Ihnen an dieser Stelle bereits jetzt ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2019 wünschen. Nehmen Sie sich, um nochmals auf mein Zitat zurück zu kommen, in diesen Tagen Zeit „für eine kurze Rast“, um Kraft zu tanken für alle anstehenden Aufgaben, die uns im kommenden Jahr erwarten. Denn gemeinsam, in der Gemeinde, in der Gemeinschaft können wir Vieles erreichen und bewegen.

Sie wollen Ihre Heimat und das Leben in ihr aktiv mitgestalten und uns dabei unterstützen? Dann Sind Sie jederzeit willkommen bei uns! Bringen Sie sich aktiv mit ein und werden Sie Mitglied beim CSU-Ortsverband Schweitenkirchen. Lassen Sie Ihre Ideen und Ihre Kreativität für eine optimale Gestaltung in unser starkes Team vor Ort mit einfließen.
Wir freuen uns auf Sie! Füllen Sie doch am besten gleich online Ihren Mitgliedsantrag aus: >Zum Mitgliedsantrag

Für weitere Fragen, Wünsche und auch Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an csu-schweitenkirchen@web.de.

Albert Vogler
CSU-Ortsvorsitzender und