Herzlich willkommen

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage, liebe Freunde der CSU und der Gemeinde Schweitenkirchen,

als Ortsvorsitzender des CSU-Ortsverbands Schweitenkirchen und 1. Bürgermeister darf ich Sie im Namen des gesamten Ortsverbands, aber auch ganz persönlich herzlich auf unserer Internetseite begrüßen. Nehmen Sie sich ausführlich Zeit, um sich über uns, unsere Arbeit und die Themen die uns alle bewegen zu informieren.

Nach unserer traditionellen Pfingstgroßkundgebung in der Max-Elfinger-Halle mit Herrn Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Marcel Huber, welche ein voller Erfolg war (mehr Infos dazu finden Sie hier: >zum Bericht), werfen weitere Höhepunkte ihre Schatten voraus.
Dieses Mal aber im sportlichen Bereich. Denn im Juni beginnt die Fußballweltmeisterschaft. Hier drücken wir alle unserer Nationalmannschaft die Daumen, wünschen ihnen das nötige Quäntchen Glück und den Teamgeist, um zum WM-Titel 2018 zu gelangen.
Dabei zählt nicht nur im Fußball der Mannschafts- und Gemeinschaftsgeist. Jede Gemeinschaft lebt vom Mannschaftsgeist und vom Zusammenhalt. Nur miteinander kann man Großes erreichen. Dies ist nicht nur im Fußball so. Denn auch viele von Ihnen persönlich leisten ihren Beitrag für eine starke Gemeinschaft und eine starke Gemeinde. Viele von Ihnen engagieren sich ehrenamtlich in den Vereinen, im caritativen Bereich und natürlich für ihre Familien und halten damit im übertragenen Sinne gesprochen unser Spiel aufrecht.
Nur dank und mit Ihnen allen gelingt es jeden Tag, unser Match am Laufen zu halten. Auch wir der CSU-Ortsverband Schweitenkirchen sind so ein starker Kader. Wenn Sie aktiv bei uns mitspielen möchten, damit wir für uns alle immer wieder einen Sieg, einen Gewinn verzeichnen können, dann sind Sie jederzeit bei uns willkommen. Wir vom CSU-Ortsverband Schweitenkirchen sind mit einem starken Team für Sie im Einsatz. Wir wollen Spielemacher für unsere schöne Heimatgemeinde und für die Menschen, die hier leben und arbeiten sein – getreu unserem Motto „CSU – näher am Menschen“.

Sie wollen unsere CSU-Mannschaft dabei aktiv unterstützen und sich selbst engagiert mit in die politische Arbeit einbringen? Bei uns – Ihrer CSU vor Ort – gibt es hier eine Vielzahl an Aktivitäten und Projekte bei denen Sie uns unterstützen können. Auf den folgenden Seiten können Sie sich darüber informieren. Ich darf Sie deshalb dazu einladen, sich auf unserer Homepage ausführlich über uns, die Arbeit des CSU-Ortsverbands Schweitenkirchen und unsere Aktivitäten zu informieren. Wir sind für Sie da und dabei können Sie uns sprichwörtlich beim Wort nehmen. Wir haben ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen. Gerne nehmen wir auch konstruktive Kritik an, um unser Angebot für Sie ständig zu verbessern. Denn was wäre ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter.
Dabei soll der Slogan „Näher am Menschen“ für uns keine leere Floskel, sondern vielmehr die Grundlage unseres unmittelbaren Handelns sein. Spielen auch Sie bei uns mit, werden Sie zum Spielemacher zum Goalgetter für Ihre, für unsere Heimat. Sehr herzlich lade ich Sie dazu ein! Für weitere Fragen, Wünsche und auch Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@csu-schweitenkirchen.de

Albert Vogler
CSU-Ortsvorsitzender und