Herzlich willkommen

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, liebe Freunde der CSU und der Gemeinde Schweitenkirchen,

„Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte(…)“

Mit diesen einleitenden Worten des deutschen Lyrikers Eduard Mörike (1804-1875) darf ich Sie als Ortsvorsitzender des CSU-Ortsverbands Schweitenkirchen und 1. Bürgermeister im Namen des gesamten Ortsverbands, aber auch ganz persönlich herzlich auf unserer Internetseite begrüßen.

Doch ich möchte hier nochmals auf die Worte von Eduard Mörike zurückkommen:
Ein Hauch von Frühling liegt tatsächlich schon in der Luft. Die ersten warmen Sonnenstrahlen durften wir bereits genießen. Frühling, das hat immer auch etwas mit „Aufbruch“ zu tun. Nicht nur die Natur erwacht sozusagen aus der Winterstarre, sondern auch wir spüren das Verlangen, den Drang nach Neuem. Es ist sozusagen an der Zeit, Altes zu entrümpeln und sich neu auf den Weg zu machen.
Wir von der CSU sind für Sie immer auf dem Weg zu neuen Pfaden. Immer wieder brechen wir auf zu neuen Zielen, um das möglichst Optimale für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schweitenkirchen, für unsere schöne Heimatgemeinde herauszuholen. Dabei darf man aber trotz, oder gerade wegen dieser Aufbruchsstimmung eines nicht vergessen. Neues darf traditionelle Werte nicht verdrängen. Gerade das sind die Kunst, das Anliegen und die Stärke, welche uns – Ihre CSU – auszeichnen. Wir vergessen trotz des Fortschrittes und aller Neuerungen unsere Wurzeln nicht und treten für die Einzigartigkeit Bayerns und unsere Traditionen in einer zunehmend globalisierten Welt ein. Wir fördern den Fortschritt, um Traditionen, Werte und Heimat zu erhalten. Bayern ist einzigartig in Europa, Schweitenkirchen ist Bayern und Heimat zugleich – und die CSU ist Bayern.

Sie wollen unsere CSU-Mannschaft aktiv unterstützen und sich selbst engagiert mit in die politische Arbeit einbringen? Bei uns – Ihrer CSU vor Ort – gibt es hier eine Vielzahl an Aktivitäten und Projekte bei denen Sie uns unterstützen können. Auf den folgenden Seiten können Sie sich darüber informieren. Ich darf Sie deshalb dazu einladen, sich auf unserer Homepage ausführlich über uns, die Arbeit des CSU-Ortsverbands Schweitenkirchen und unsere Aktivitäten zu informieren. Wir sind für Sie da und dabei können Sie uns sprichwörtlich beim Wort nehmen. Wir haben ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen. Gerne nehmen wir auch konstruktive Kritik an, um unser Angebot für Sie ständig zu verbessern.
Dabei soll der Slogan „Näher am Menschen“ für uns keine leere Floskel, sondern vielmehr die Grundlage unseres unmittelbaren Handelns sein. Bringen Sie Ihre Ideen bei uns mit ein und machen Sie sich mit uns auf den Weg. Sehr herzlich lade ich Sie dazu ein! Für weitere Fragen, Wünsche und auch Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an
csu-schweitenkirchen@web.de.

Albert Vogler