Liebe Besucherinnen und Besucher,

das neue Jahr ist zwar bereits ein paar Tage alt, aber wir stehen noch ziemlich am Anfang. Ich hoffe, Sie sind gut in das Jahr 2019 hinein gekommen und können voller Energie durchstarten. Vielleicht haben Sie sich sogar neue Ziele für 2019 gesetzt. Auch wir von der CSU Schweitenkirchen haben stets unsere Ziele und Visionen vor Augen, die es zu verwirklichen gibt. Von dem Theologen und Philosophen Meister Eckhart (* um 1260 in Hochheim oder in Tambach † vor dem 30. April 1328 in Avignon) stammt ein passendes Zitat hierzu:

UND PLÖTZLICH WEISST DU: ES IST ZEIT, ETWAS NEUES ZU BEGINNEN UND DEM ZAUBER DES ANFANGS ZU VERTRAUEN.“

Dabei soll dieser Neubeginn kein Abstreifen von guten Traditionen sein, sondern vielmehr einen gemeinsamen Bogen von Bewährtem bis hin zu Neuem spannen. Traditionen bewahren, Fortschritt fördern und somit Heimat schaffen – das ist das Ziel und das Anliegen Ihrer CSU vor Ort! In einer immer kleiner werdenden und globalisierten Welt, gestaltet es sich zunehmend schwieriger diesen Bogen, diese Brücke zu schlagen. Aber nur wenn es uns gelingt, Heimat, Vertrauen und Geborgenheit als gesunde Wurzeln in unserer schönen Gemeinde Schweitenkirchen zu bewahren, dann können wir auch „dem Zauber des Anfangs vertrauen“. Gesunde Wurzeln sind der Grundstock dafür. Ein Baum mit gesunden Wurzeln kann weit in den Himmel wachsen und stets neue Triebe entfalten. Sie können auf uns als starkes Wurzelwerk, als starke Basis vertrauen. Mit diesem Grundstock meistern wir auch die vielen notwendigen Neuanfänge und bleiben doch fest in unserer Heimatgemeinde verankert. So können Sie und so können vor allem auch unsere nachfolgenden Generationen in eine Zukunft voller Vertrauen gehen.

Wollen Sie unsere CSU-Mannschaft, unseren Wurzelstock, unsere Basis dabei aktiv unterstützen und sich in die politische Arbeit vor Ort einbringen? Bei uns – Ihrer CSU vor Ort – gibt es eine Vielzahl an weiteren Aktivitäten und Projekten, bei denen Sie uns unterstützen können. Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen hierzu. Ich darf Sie deshalb dazu einladen, sich auf unserer Homepage ausführlich über uns, die Arbeit des CSU-Ortsverbands Schweitenkirchen und unsere Aktivitäten zu informieren. Pflanzen wir gemeinsam unseren Baum der Zukunft und hegen wir den schönen Garten unserer Heimatgemeinde! Sie haben Anregungen hierzu, wie man dieses Ziel verwirklichen kann? Dann freuen wir uns darauf! Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen und Ideen. Gemeinsam suchen wir die bestmöglichen Lösungen für Sie. Gerne nehmen wir auch konstruktive Kritik an, um unser Angebot für Sie ständig zu verbessern. Dabei soll der Slogan „Näher am Menschen“ für uns keine leere Floskel, sondern vielmehr die Grundlage unseres unmittelbaren Handelns sein. Bringen Sie Ihre Ideen bei uns mit ein. Zeigen Sie, dass ihr Herz für unsere Heimat schlägt. Sehr herzlich lade ich Sie dazu ein! Für weitere Fragen, Wünsche und auch Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an csu-schweitenkirchen@web.de.

Albert Vogler
CSU-Ortsvorsitzender und