Ortsverband Seeon-Seebruck-Truchtlaching

Weihnachtsfeier 2023

Der CSU Ortsverband beschließt das Jahr mit der jährlichen Weihnachtsfeier

Franz Wörndl (re.) bedankte sich bei Sepp Daxenberger (li.) für seine jahrelange Arbeit als CSU Ortsvorsitzender

Seeon. Mit einer besinnlichen Andacht in der wunderbaren Atmosphäre der Walburgiskapelle am Kloster Seeon eröffnete Pfarrer Dr. Lothar Katz die diesjährige Weihnachtsfeier des CSU Ortsverbandes Seeon-Seebruck-Truchtlaching, welche durch die eindrucksvolle musikalische Begleitung durch Christine und Maria Plank feierlich eingerahmt wurde.

Im Anschluss daran wurde, passend zur beginnenden Weihnachtszeit, mit Glühwein an der Feuerschale vor dem Waltenbergstüberl der gesellige Teil des Abends eingeläutet.
In einer ausführlichen Rückschau ließ der zu Beginn des Jahres neu gewählte CSU Ortsvorsitzende Franz Wörndl nochmals alle Höhepunkte des kommunalpolitischen Jahres 2023 Revue passieren und stellte hierbei insbesondere die großartige Fastenpredigt von Hubert Maier anlässlich des Maibockfests im Truchtlachinger Sportheim als „absolutes Highlight“ des vergangenen Jahres heraus. Des Weiteren betonte Wörndl - am Beispiel der Diskussionsveranstaltung im Sommer mit Michael Pelzer aus Weyarn - den großen Stellenwert, welcher der aktiven Bürgerbeteiligung in der kommunalpolitischen Arbeit zugemessen werden muss.

Sepp Daxenberger ging als CSU Fraktionsvorsitzender in seiner Rede auf die Gemeinderatsarbeit ein, welche sich trotz herausfordernder Themen und nicht immer reibungsloser interfraktioneller Kooperation durch „positive Sachpolitik der CSU Fraktion im Sinne der Bürgerinnen und Bürger“ kennzeichnet. Nicht unerwähnt blieb hierbei die Tatsache, dass innovative Konzepte häufig auf die Initiative der CSU Fraktion zurückzuführen sind, was auch im Hinblick auf die anstehende Entwicklung des Bebauungsplanes „Seeon Dorf“ als „zukunftsweisende Möglichkeit der Gestaltung“ der gemeinsame Anspruch sein solle, so Daxenberger.

Anschließend überreichte Franz Wörndl als Anerkennung für seine langjährige Arbeit als Ortsvorsitzender Sepp Daxenberger ein Bild der Seeoner Künstlerin Otti Bauer. Bernd Ruth bedankte sich abschließend im Namen des gesamten Ortsverbandes für die von „viel Herzblut und Leidenschaft für das Ehrenamt“ geprägte Vorstandsarbeit Wörndls.

So konnte mit diesem Abend ein sehr gelungener Abschluss des kommunalpolitischen Jahres 2023 gefunden werden.