JU News

 

Dr. Markus Söder

"Meine Aufgabe ist es, praktische Politik für die Gegenwart zu machen, aber auch längerfristige Strategien für Bayern zu entwickeln. Ich will Modernität mit konservativen Werten verbinden. Man kann also Kosmopolit sein und trotzdem Tracht tragen. Deshalb fordere ich ein Schluss mit einem überheblichen "Bayern First", sondern ein starkes gemeinsames Miteinander für ein modernes Deutschland!"

 

                                                             Dr. Markus Söder, Spitzenkandidat Landtagswahl 2018

 

1. Jugendstammtisch der Jungen Union Siegsdorf

am Sonntag den 21.01.2018 findet im Senses am Rathausplatz der erste Jugendstammtisch statt! Es sind alle interessierten eingeladen zu kommen. Es soll hierbei nicht all zu viel um Politik, sondern um ein gemütliches Miteinander gehen. Der Stammtisch wird ab sofort 2 wöchig in den unterschiedlichen Ortsteilen der Gemeinde Siegsdorf stattfinden. Ort und Zeit werden jeweils auf www.ju-siegsdorf.dehttps://www.facebook.com/JUSiegsdorf/  und Instagram bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen gemütlichen Abend! 

Eure 

JU Siegsdorf

Hier könnt ihr die aktuellsten Aktionen der JU Siegsdorf, die neusten News zur JU Bayern, sowie zum Dorfgeschehen verfolgen!

Peter Ramsauer und die CSU sagen: Danke für Ihr Vertrauen

Peter Ramsauer, die CSU und JU Siegsdorf bedanken sich recht herzlich für Ihr erneutes Vertrauen! 

Nun werden wir alles daran setzen, die Koalitionsverhandlungen in unserem Sinne voranzutreiben und für Bayern das Beste rausholen.

JU Siegsdorf beteiligt sich an der Aktion "#unterstuetztmerkel"

Die JU Siegsdorf beteiligt sich an der Aktion #unterstuetztmerkel in den sozialen Netzwerken. Hierbei kann jeder Bürger ein Bild mit einer Unterstzützerbotschaft unter https://www.unterstuetzt-merkel.de/ erstellen und im Netz hochladen.

"Die Junge Union Siegsdorf unterstützt Merkel, weil sie das Ehrenamt zu würdigen weiß." - OV Florian Daxenberger im Namen aller Mitglieder (Weitere Infos:  ) 

Bei der Aktion haben sich bereits unzählige Promis, wie Uschi Glas, Sophia Thomalla oder Heiner Lauterbach beteiligt! Wer Lust hat sollte also gleich loslegen und unsere Kanzlerin weiter kräftig unterstützen.

Politischer Hoagascht im Hofbräuhaus Traunstein

Kommenden Samstag, am 09.09.2017, findet ein politischer Hoagascht im Bräustüberl Traunstein statt. Mit dabei sind Tobias Zech (MdB) und Dr. Peter Ramsauer (Bundesminister a.d & MdB)!

Es wird ein gemütliches Zusammenkommen ohne große Reden und Vorträge, sondern mit klasse Musik von "Trumpf oder Kritisch Musi". Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen, für genügen Bier ist gesorgt.

 

Wir freuen uns auf euch!

Starke Worte in Steinbrünning

Am vergangenen Mittwoch, den 30.08.2017, war CSU Generalsekretär Andi Scheuer und unser Bundestagskandidat MdB Peter Ramsauer zu Gast in der Thomannhalle in Steinbrünning. Scheuer und Ramsauer informierten ausgiebig über die Inhalte der Union und die wirren Phrasen von SPD und Grüne. 

Auf dem Bild von Links: Andreas Scheuer, Florian Daxenberger (OV JU Siegsdorf), Michael Förtsch (JU Inzell), MdB Peter Ramsauer, Benedikt Rosenegger (JU Traunstein)

Startschuss für den Häuserwahlkampf

Am Samstag, den 26.08.2017, gab Peter Ramsauer im Braugasthof Alte Post in Trosteberg den Startschuss für den Häuserwahlkampf. Ab sofort ziehen JUler von Haus zu Haus und motivieren zur Wahl zu gehen, informieren über die Briefwahl und über das Unionsprogramm.

Vielleicht läutet es auch bald bei Ihnen und euch an der Tür ;)

(Bild: Wahlkampfleiterwagerl)

Sommergespräch mit Peter Ramsauer

Am Montag, den 28.08.2017, findet das diesjährige Sommergespräch mit unserem Bundestagskandidaten Peter Ramsauer, um 20 Uhr beim Hinterwirt in Übersee, statt. Alle Interessierten sind hierzu recht herzlich eingeladen. Auch die JU Siegsdorf wird hier natürlich vertreten sein. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Sommerferienprogramm im Klettergarten

Die JU Siegsdorf hat dieses Jahr wieder zusammen mit der CSU ein Besuch im Klettergarten Übersee veranstaltet.

Wir haben natürlich wieder gerne für ausreichend Brotzeit und Getränke gesorgt! Alles in allem war es wie jedes Jahr ein riesen Spaß und ein Nervenkitzel für Klein und Groß.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Start der Kampagne17

Die JU Landesleitung und CSU Generalsekretär Andreas Scheuer haben am 09.08.2017 den offiziellen Start der Kampagne17 ausgerufen!

Bei dem diesjährigen Häuserwahlkampf bilden die Ortsverbände der Jungen Union die Basis der Bundestagswahl 2017. Auch die JU Siegsdorf beteiligt sich am Häuserwahlkampf und wird vielleicht auch an eure Tür klopfen! ;)

 

 

Social Media der Junge Union Siegsdorf 

Schon gewusst? Die Junge Union Siegsdorf hat ihren eigenen Facebook und Instagram Account!

Auch hier bleibt ihr auf dem aktuellsten Stand der Dinge :)

 

Link Facebook: