Ortsverband Sinzing

Gemeinde Sinzing

Neujahrsempfang 2024

Neujahrsempfang
Die CSU auf dem Neujahrsempfang in Sinzing (v. l.): Bundestagsabgeordneter Peter Aumer, Zweiter Bürgermeister Josef Espach, Bürgermeisterkandidat Martin Brix und Landtagsabgeordneter Patrick Grossmann

Der Zweite Bürgermeister Josef Espach konnte zahlreiche Bürgerinnen und Bürger beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde Sinzing begrüßen.

Mit musikalischer Umrahmung durch das Blasorchester Sinzing hielt der Zweite Bürgermeister Josef Espach eine kurzweilige, aber viele Themen umfassende Neujahrsansprache in der Dreifachturnhalle der Gemeinde Sinzing, in der er auf das abgelaufene Jahr zurückblickte und auf das neue Jahr 2024 vorausschaute. Ebenso richteten die Landrätin Tanja Schweiger und der Bundestagsabgeordnete Peter Aumer ein Grußwort an die anwesenden Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde.

Höhepunkt des diesjährigen Neujahrsempfang war die Verabschiedung des Ersten Bürgermeister a.D. Patrick Grossmann, der im Oktober 2023 nach 15-jähriger Amtszeit in den Bayerischen Landtag gewählt wurde. In einer emotionalen Ansprache bedankte er sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Gemeindeverwaltung, dem Gemeinderat sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde.

Wie jedes Jahr wurden auch wieder zahlreiche Gemeindebewohner für ihr ehrenamtliches und soziales Engagement sowie für herausragende Leistungen in Beruf, Bildung und Sport ausgezeichnet.

In diesem Sinne gratulieren wir den geehrten Mitbürgerinnen und Mitbürgern und wünschen allen ein gesundes, glückliches sowie erfolgreiches Jahr 2024!

(LS)