Ortsverband Sinzing

Ludwig Schifferl neuer JU-Ortsvorsitzender

Vorstand JU Sinzing
Neu gewählter Vorstand der JU Sinzing

Am heutigen Mittwoch Abend fand sich die Junge Union Sinzing zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen zusammen. Einstimmig wählte man Ludwig Schifferl zum neuen Ortsvorsitzenden!

"Vielen Dank für das ausgesprochene Vertrauen. Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und Jahre!", so der neue JU Sinzing Vorsitzende Ludwig Schifferl. Als Stellvertreter fungieren die bisherige Ortsvorsitzende Teresa Ehl und Christoph Jungwirth. In ihrem letzten Bericht nach acht Jahren an der Spitze des Ortsverbands betonte Teresa Ehl vor allem den Erfolg bei der Kommunalwahl 2020, bei der mit ihr und Ludwig Schifferl gleich zwei JU-Kandidaten in den Gemeinderat Sinzing einziehen konnten.

Neben den anwesenden Mitgliedern aus der Großgemeinde Sinzing, nahm auch der JU-Kreisvorsitzende Regensburg Land Florian Hoheisel an der Versammlung teil und richtete ein Grußwort an die Anwesenden. Besonders hob er dabei den tadellos geführten Ortsverband Sinzing sowie die Umfrage der JU Regensburg Land zum "Gelben Sack" hervor, bei der über 10.000 Landkreisbürger teilgenommen haben.

(LS)