Ortsverband Sinzing

Nachrichten aus der Gemeinde Sinzing

NORMA
Neuer NORMA-Markt

Eröffnung NORMA "Am Reitfeld"

Am 14.06. öffnete die NORMA seine Türen und bietet auf einer Fläche von ca. 1.100 qm sein Sortiment mit 1.400 Produkten an. In Ergänzung zum neuen EDEKA als Vollsortimenter kann man nun in der NORMA Discount-Artikel „Am Reitfeld“ beziehen. Darüber hinaus ist der „Gäubodenbäcker Hahn“ von der Bruckdorfer Straße in den neuen Supermarkt gezogen. Die Parkplätze sind alle fertiggestellt und können gemeinsam genutzt werden. Damit ist in der Gemeinde Sinzing eine zusätzliche Einkaufsmöglichkeit geschaffen, die das bereits bestehende Angebot hervorragend ergänzt!

Sanierung des Fährenweges sowie Neugestaltung des Rathausumfeldes

Die Straßenbauarbeiten zur Sanierung und zur architektonischen Aufwertung des Fährenweges inkl. Rathausumfeld mit einem Kostenvolumen von 1,3 Mio. Euro sind in vollem Gange. Dafür gibt es 60% Zuschuss aus dem Programm der Städtebauförderung. Herzlichen Dank an den Bund und den Freistaat Bayern. Bitte beachten Sie die Umleitungen für Donaustraße, Sonnenstraße und Flurweg im „Unteren Dorf“!

1100 Jahre Sinzing

Diese Tage wird die Jubiläumschronik anlässlich unseres 1100-jährigen Jubiläums an alle Haushalte ausgeliefert. Dabei handelt es sich um eine leicht lesbare und reich bebilderte Zusammenfassung unserer Geschichte von 921 n.Chr. bis zur Gegenwart. Ein herzliches Dankeschön an unsere Ortsheimatpfleger sowie die Mitwirkenden des Arbeitskreis Kultur für die Erstellung dieser bleibenden Erinnerung! Unser Jubiläumsfest von 23. bis 25. Juli muss pandemiebedingt leider abgesagt werden.

Ferienprogramm der Gemeinde

Die Gemeinde bietet im August ein umfangreiches Sommerferienprogramm für Kinder zwischen 5 und 15 Jahren an. Von Mountainbiken, Jonglieren, Einradfahren bis zum Golfschnupperkurs ist alles dabei. Ein herzlicher Dank an das Team der Gemeindeverwaltung und allen Mitwirkenden fürs kurzfristige organisieren, nachdem das Landratsamt die Vier-Tages-Fahrten abgesagt hat. Hier geht’s zum kompletten Programm mit ca. 25 Angeboten inklusive der Anmeldemodalitäten!

(LS/PG)