Ortsverband Sinzing

Ein Sinzinger im Bayerischen Landtag

Starkbierfest

Starkbierfest
Mitglied des Landtags Patrick Grossmann

Am gestrigen Abend ließen die CSU-Orstverbände Sinzing und Viehhausen die Tradition des Starkbierfestes in der Gemeinde wieder aufleben!

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung unter dem Motto "Ein Sinzinger im Bayerischen Landtag" gefolgt und fanden sich beim Schwindl Wirt in Viehhausen ein. Der neu gewählte Landtagsabgeordnete und langjährige Sinzinger Bürgermeister Patrick Grossmann präsentierte dabei stimmungsvoll aktuelle politische Themen von Bundes- und vor allem Landesebene. Zudem teilte er mit den Anwesenden im sehr gut gefüllten Saal das Wirtshauses seine ersten Eindrücke, die er zwischenzeitlich im Landtag und seiner neuen Aufgabe erhalten hat.

Natürlich durfte ein traditioneller Fassanstich durch den Landtagsabgeordneten unter Mithilfe des neuen Bürgermeisters Martin Brix sowie den Mitgliedern des Gemeinderates Ludwig Schifferl und Michael Gaßner nicht fehlen. Musikalisch umrahmt wurde der gelungene Abend durch die Blaskapelle Viehhausen.

(LS)