Ortsverband Sinzing

CSU Sinzing

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag
Bürgermeister Grossmann bei seinen Ausführungen am Seniorennachmittag

Der CSU-Orstverband Sinzing hat heute nach zweijähriger Coronapause wieder zu einem Seniorennachmittag eingeladen. Gut 30 Seniorinnen und Senioren folgten dabei dem Ersten Bürgermeister der Gemeinde Sinzing Patrick Grossmann, der über viele Themen berichtete.

Unter anderem ging es um das 50-jährige Jubiläum der Gebietsreform, bei der 1972 die Gemeinden Sinzing, Eilsbrunn, Viehhausen und Bergmating zur Großgemeinde Sinzing zusammengelegt wurden. Dazu wurde in der letzten Woche eine sehr lesenswerte Publikation an alle Haushalte verteilt.

Außerdem ging Patrick Grossmann auf aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde ein, wie den Ausbau der Radwege mit der Geh- und Radwegbrücke über die Donau oder dem im Bau befindlichen Radweg zwischen Alling und Viehhausen, den Ausbau der regenerativen Energien mit den geplanten Windkraftanlagen nahe Kohlstadt sowie den Schulerweiterungsbau in Sinzing.

Des Weiteren informierte er die anwesenden Gäste über seine Nominierung als Landtagsdirektkandidat der CSU Regensburg-Land und die Beweggründe, welche dahinter stehen.

Zusammengefasst eine rund um gelungene Veranstaltung, die sich auch nach der Coronapause bewährt hat!

(LS)