Ortsverband Sinzing

Die Teilnehmer der Gemeinderundfahrt auf der Geh- und Radwegbrücke
Gespräche
Bürgermeisterkandidat Martin Brix im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürger

Am heutigen Freitagnachmittag folgten rund 50 Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde Sinzing der Einladung der CSU-Ortsverbände Sinzing und Viehhausen sowie der Jungen Union Sinzing und nahmen an der Gemeindeinformationsfahrt teil.

Unter der Moderation des Zweiten Bürgermeisters Josef Espach, unseres Landtagsabgeordneten Patrick Grossmann sowie unserem Bürgermeisterkandidat Martin Brix war der Start am neuen Anbau an der Sinzinger Schule. Dort wurden die Klassenzimmer, die Mensa sowie die Technik besichtigt. Im Anschluss daran ging es an die Donau, wo die neue Geh- und Radwegbrücke nach Regensburg besichtigt wurde, welche voraussichtlich noch vor Ende des Jahres eröffnet wird.

Nach den Besichtigungen in Sinzing ging es weiter nach Viehhausen, wo das Kloster besucht wurde, welches durch die Gemeinde Sinzing im Herbst gekauft wurde. Dabei lag der Fokus auf der Bibliothek sowie anderen Räumlichkeiten, die zukünftig vermietet werden könnten. In diesem Zusammenhang stellte sich unser Bürgermeisterkandidat Martin Brix den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor und ging näher auf seine Ziele ein, die er gerne umsetzen möchte.

Abgeschlossen wurde der gelungene Nachmittag durch eine Einkehr beim Schwindl Wirt, wo man die Rundfahrt bei einer Brotzeit und Gesprächen ausklingen ließ.

(LS)