Ortsverband Sinzing

JU Sinzing

Jahreshauptversammlung

Logo
Logo JU-Ortsverband Sinzing

Am heutigen Donnerstag fand die Jahreshauptversammlung der JU Sinzing statt, bei der Ludwig Schifferl zum ersten Mal als Ortsvorsitzender fungierte.

In seinem Bericht ging er dabei vor allem auf die beiden bestimmenden Themen der letzten Wochen für die Junge Union im Landkreis Regensburg ein. Die Unterschriftensammelaktion für den Bürgerentscheid "JA zur Gelben Tonne" sowie die Nominierung der Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl im Oktober 2023.

Die Unterschriftensammelaktion, welche maßgeblich von der JU Regensburg-Land angestoßen wurde, war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten nach knapp zwei Monaten gut 18.500 Unterschriften gesammelt werden, also mehr als doppelt so viele Unterschriften wie benötigt worden wären. In der Gemeinde Sinzing konnten JU und CSU mehrere hundert Unterschriften sammeln, wobei insgesamt über 1.000 Unterschriften aus der Großgemeinde eingegangen sind. Nun werden die Unterschriften geprüft und über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens entschieden.

Mit Patrick Grossmann hat die CSU im Landkreis Regensburg den Sinzinger Bürgermeister als Landtagsdirektkandidaten aufgestellt. "Für die JU Sinzing natürlich eine tolle Nachricht, dass ein ehemaliges Mitglied um den Einzug in den Landtag kämpfen wird", so Ludwig Schifferl. Auch auf Bezirksebene ist mit Katharina Schmaus aus Eichhofem eine Direktkandidatin aufgestellt worden, die derzeit tief in der JU, sowohl auf Orts- wie auf Kreisebene, verwurzelt ist.

Für das anstehende Jahr gilt des für den JU-Ortsverband Sinzing vor allem die Wahlkämpfer zu unterstützen und die Mitgliederwerbung in der gesamten Gemeinde Sinzing voranzubringen.

(LS)