Ortsverband Spardorf

Der CSU-Ortsverband Spardorf stellt sich vor:

Die Gemeinde Spardorf ist Mitglied in der Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth, bestehend aus Buckenhof, Marloffstein, Spardorf und Uttenreuth, jedoch als Gemeinde auf kommunaler Ebene unabhängig, ebenso wie der CSU-Ortsverband Spardorf.

Als Gemeinderäte der CSU stehen Ihnen Herbert Sommerer, gleichzeitig 3. Bürgermeister, und Dr. Henning Altmeppen sehr gerne zu Ihrer Verfügung, wenn Sie Anliegen diskutieren oder zur Abstimmung in der Gemeinde bringen möchten. Wir freuen uns auch, dass sich der langjährige Gemeinderat Dietmar Bartsch der CSU-Fraktion angeschlossen hat.

CSU-Ortsverband Spardorf wurde 2006 als einer der letzten und kleinsten für eine eigenständige Gemeinde im Landkreis Erlangen-Höchstadt gegründet. Seitdem bemühen wir uns, sowohl durch eigene Aktivitäten als auch im Gemeinderat, das Zusammenleben der Spardorfer Bürger zu verbessern.

Natürlich stehen bei uns neben der Diskussion kommunaler Themen auch die Entwicklungen im Freistaat Bayern sowie der Bundesrepublik Deutschland im Mittelpunkt. Positionen, Meinungen und Anliegen werden aus dem Ortsverband mit den Mandatsträgern im Landkreis, Landtag und Bundestag diskutiert und vorgestellt. Die Spardorfer CSU ist hervorragend aufgestellt im Kreisverband mit Alexander Tritthart (CSU) als Landrat, Walter Nussel (CSU) als Direktkandidat des Stimmkreises im bayerischen Landtag und Stefan Müller (CSU) als Direktkandidat das Wahlkreis im Deutschen Bundestag. Während Walter Nussel und Stefan Müller jeweils mehr als doppelt so viele Stimmen wie die nächstplatzierten Kandidaten bei der letzten Wahl bekamen, wurde Landrat Alexander Tritthart mit überwältigender absoluter Mehrheit im Amt bestätigt. Somit finden auch Spardorfer Themen auch auf überregionaler Ebene Gehör.

Suchen Sie gerne das Gespräch mit uns! Wir freuen uns über jede aktive Beteiligung und viele anregende Gespräche.

Ihr Kristofer Jürgensen, Ortsvorsitzender der CSU Spardorf