Vorhaben

Der CSU-Ortsverband setzt sich in Spardorf gemeinsam ein für

ein kinder-, jugend- und familienfreundliches Spardorf

• baldiger wirtschaftlicher Ausbau der Staatsstraße mit beleuchtetem Radweg von Spardorf nach Sieglitzhof mit Kreisverkehr bei der BMX- Bahn
  • Unterstützung der Jugendarbeit in den Spardorfer Vereinen, insbesondere im VdS Spardorf, Attraktivität von Sportstätten im Ganzen in Spardorf erhöhen
  • Förderung und schnellstmöglicher Umbau der Grundschule, aber unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze mit Augenmaß
  • Angebote für Senioren, insbesondere Integrierung von alten– und behin-dertengerechtem Wohnraum im neuen Baugebiet „Alte Ziegelei“, wie bisher vorgesehen in der Riegelbebauung im Norden der Märkte
  • Ausbau und Beleuchtung des Fuß– und Radweges vom Sportheim des VdS bis nach Sieglitzhof
  • Ausbau und Pflege der Naherholungswege
  • endlich schnellstmögliche Umsetzung des Hochwasserschutzkonzeptes
  • Erhalt der dörflichen Landwirtschaft

für Wachstum und Bürgernähe

• rasche Umsetzung des Baugebietes „Alte Ziegelei“ im Planungsverband Spardorf - Buckenhof mit Bezug der im Bau befindlichen Märkte und Ansiedlung von Dienstleistungsbetrieben und dort bezahlbarer bedarfsgerechter Geschoßwohnungsbau als Nordriegel des Gewerbegebietes – aber müssen es gleich, wie durch die GewoBau Erlangen auf deren Homepage angekündigt, 175 Wohneinheiten sein?
  • eine solide Haushaltspolitik, insbesondere verantwortungsvoller, sparsamer Umgang mit den Erlösen aus den Grundstücksverkäufen „Spardorf West“
  • Verbesserung der Gemeinderatsarbeit und der Kommunikation zu unseren Bürgern, insbesondere eine nachhaltige Verfolgung und zeitnahe Umsetzung der Beschlüsse im Gemeinderat
  • eine bürgerfreundliche Verwaltung
  • Zusammenarbeit mit allen Bürgern, den Vereinen, Kirchen und Nachbar-gemeinden

Setzen Sie sich mit uns gemeinsam ein für eine bürgerfreundliche Gemeinde, damit unser Spardorf liebens- und lebenswert bleibt.

Ihr CSU-Ortsverband Spardorf