Ortsverband Speinshart

CSU Ortsverband Speinhart

Preisschafkopf nach Weihnachten

Speinshart. (do) Das Jahresprogramm 2019 des CSU-Ortsverbandes beginnt schon im alten Jahr: Den Auftakt bildet der große Preisschafkopf am Freitag, 28. Dezember, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum. Als Hauptpreise sind 300, 200 und 100 Euro zu gewinnen. Zudem stehen viele wertvolle Sachpreise bereit. Einlass ist ab 19 Uhr. Im Blick hat der CSU-Ortsverband auch schon das übernächste Jahr: 2020 soll es den 25. CSUKalender geben. Für den Jubiläumskalender wird ein Kinder- Malwettbewerb mit Prämierung organisiert. Die schönsten Zeichnungen sollen dann Aufnahme in den Jubiläumskalender finden. Das neue Jahr beginnt am 15. Januar mit einem Bürgergespräch im Ortsteil Zettlitz. Terminiert sind weitere Bürgertreffen am 29. Januar in Haselbrunn und am 6. Februar in Seitenthal. Am Freitag, 29. März, besichtigt die CSU das Säge- und Hobelwerk Ziegler in Plößberg und die generalsanierte Burg Falkenberg. Eine Zoigl-Einkehr schließt sich an. Die Generalversammlung des CSU-Ortsverbandes ist für Sonntag, 7. April 2019, vorgesehen. Im Ferienprogramm der Gemeinde plant der Vorstand für 30. Juli einen Kinder- und Familienausflug und für 25. August eine Radtour für Familien. Einweiteres Bürgergespräch ist für 18. November geplant. Anvisiert wird auch ein Speinshart-Besuch von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber im zweiten Halbjahr.

Quelle: DER NEUE TAG vom 19.12.2018