Ortsverband St. Englmar

„A Volksfest bringt de Leit‘ zamm!“

CSU-Ortsvorsitzender und Bürgermeister Anton Piermeier, BSM-Vizepräsident Andreas Pfeffer, stellv. CSU-Kreisvorsitzender, Kreisrat Andreas Aichinger, stellv. JU-Bezirksvorsitzende Sophia Greindl und stellv. CSU-Ortsvorsitzender und Gemeinderat Lukas Troiber

CSU Sankt Englmar auf „Volksfest-Backstage-Tour“- BSM – Vizepräsident Andreas Pfeffer referierte

„A Volksfest bringt de Leit‘ zamm!“, so der Vizepräsident des Bundesverbandes Deutscher Schausteller und Marktkaufleute, Andreas Pfeffer bei der Volksfest-Backstage-Tour des CSU-Ortsverbandes Sankt Englmar. „Und genau darum müssen wir alle gemeinsam diese, für uns Bayern so besondere, Kultur erhalten“, so Pfeffer weiter.

Weil gerade den Schaustellern eine entscheidende Rolle zufalle, sie machen mitunter den Reiz eines Festes aus, sollten bürokratische Hürden in einem erträglichen Maß gehalten werden. Das gelte zum Beispiel für Nachweispflichten für Minijobs, für Sicherheitsauflagen und im Idealfall für Bewerbungsverfahren. Ein jährlich neues Procedere erschwere die Investitionsplanungen dann doch erheblich, führte der Vizepräsident aus.

Die beiden Bürgermeister und Kreisräte Anton Piermeier und Andreas Aichinger sowie stellv. CSU-Ortsvorsitzender und Gemeinderat Lukas Troiber und die stellv. JU-Bezirks- und -stellv. JU Kreisvorsitzende Sophia Greindl dankten Andreas Pfeffer, dass er sich während der ohnehin sehr stressigen Tage die Zeit nimmt, Interessierten das Schaustellergewerbe näher zu bringen und versprachen, seine Anregungen mit in die politische Arbeit aufzunehmen.