Ortsverband St. Oswald-Riedlhütte

Herzlich Willkommen beim CSU Ortsverband der Gemeinde Sankt Oswald-Riedlhütte

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Ludwig Höcker

Ludwig Höcker ist Ortsvorsitzender im Ortsverband Sankt Oswald-Riedlhütte und ist Stv. Bürgermeister der Gemeinde Sankt Oswald-Riedlhütte und für die CSU im Gemeinderat aktiv.

Stv. Ortsvorsitzende Peter Schwankl und Peter Bachfischer

Der stv. Ortsvoristzende im Ortsverband Sankt Oswald-Riedlhütte Peter Schwankl ist als Gemeinderat aktiv und bewirbt sich bei den Kommunalwahlen am 15.03.2020 um das Bürgermeisteramt der Gemeinde Sankt Oswald-Riedlhütte

Der stv. Ortsvoristzende im Ortsverband Sankt Oswald-Riedlhütte Peter Bachfischer ist als Gemeinderat aktiv.

Unsere Ziele...

Infrastruktur

Verbesserung und Ausbau der gemeindlichen Infrastruktur unter Ausschöpfung der bestmöglichen Förderungen sowie Ausrichtung auf Nachhaltigkeit in den Bereichen Straßenbau, Wassernetz, Abwasser sowie Mobilfunk.

Haushalt

Verantwortungsvoller und vorausschauender Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Die bereits richtungsweisenden Maßnahmen wie z.B. das von uns initiierte und bereits begonnene Fuhrpark- und Gerätekonzept in der Gemeinde weiter umsetzen. Erfüllung der Pflichtaufgaben und Voranbringen unserer Gemeinde durch gezielte Investitionen, insbesondere im Hinblick auf Städtebauförderung und Dorferneuerung.

Vereine

Finanzielle Entlastung / Zuschüsse für unsere Vereine und Förderung für Maßnahmen und Projekte, insbesondere im Hinblick auf unsere Jugend.

Tourismus

Bestehende touristische Potentiale in unserer Gemeinde bestmöglich ausschöpfen. Bestehende Einrichtungen vor Ort pflegen und ausbauen.
Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit eine zielgerichtete Vermarktung erreichen und eine authentische Regionalität wahren.

Kinder, Jugend und Senioren

Eine Gemeinde für alle Generationen!
Einführung eines Rufbusses zur Schaffung von Verbindungen zwischen den Orten sowie in unseren Nachbargemeinden. Fördern des regionalen Einkaufs um die Nahversorgung langfristig zu sichern. Investieren in Kinderspielplätze sowie offener Dialog mit der gemeindlichen Jugend um auch auf deren Wünsche gezielt einzugehen.

Betriebe

Neue Gewerbegebiete schaffen und die Rahmenbedingungen für bestehende Betriebe optimieren. Unterstützung sowohl bei der Neugründung als auch bei der Weiterentwicklung, bereits bestehender Betriebe.