Ortsverband Stadtbergen

Wir gestalten Stadtbergen

Transparent und zukunftsorientiert!

Mit einer Stadtversammlung starteten die CSU-Ortsverbände Stadtbergen, Leitershofen und Deuringen in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes. Im Mittelpunkt der sehr gut besuchten Veranstaltung im Cafe Weinberger stand die Vorstellung des CSU-Wahlprogramms, das unser Erster Bürgermeister Paul Metz detailliert erläuterte. Dafür steht die CSU:

1. Ein Ort für alle Generationen mit einer optimalen Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen in den Kindertagesstätten und Schulen.
  2. Lebensqualität am Tor der Westlichen Wälder mit vielfältigen Angeboten in Kultur und im Vereinsleben, wie eine flächendeckenden ärztliche Versorgung.
  3. Digitale Power in unserer „Smart City“: Wir möchten durch ein schnelles Internet auch das sog. Homeoffice ermöglichen, was wiederum Flexibilität für Familien ermöglicht. „Smart“ gesteuerte Straßenbeleuchtungen sind wirtschaftlich und umweltfreundlich.
  4. Transparente Politik: Klarheit und Wahrheit bei politischen Entscheidungen!
  5. Bezahlbares Wohnen für unsere Stadtberger Bürger: Zukauf von Grundstücken durch die Stadt Stadtbergen, Bau weiterer Wohnungen mit aktuellem staatlichen Förderprogramm.
  6. Vom Rollator bis Radweg und B17: Verkehrswege, die für Rollatoren und Kinderwägen geeignet sind, ÖPNV-Bus, der die Stadtteile verbindet, Verbesserung und weiterer Ausbau der Radwege und die Realisierung des Tunnel für die B17.
  7. Sicher Wohnen. Überall bei uns! Wir unterstützen die Polizei durch den Ordnungsdienst und Sicherheitswacht und setzen uns für ein besseres Verkehrskonzept ein mit Ausbremsung des Schleichverkehrs und der damit verbundenen Abgasreduzierung.
  8. Natürlich – lieben wir unsere Umwelt mit Klima- und Artenschutz, Biodiversität vom Insektenhotel bis Plastikvermeidung.